HI, ICH BIN REDNER
NORMAN GRÄTER – THE INSPIRATOR

Wenn Sie Menschen durch einen Kundenvortrag zu einem dauerhaften Perspektivwechsel für mehr Zielerreichung und Erfolg motivieren möchten, dann ist Redner Norman Gräter der Richtige für den gewünschten Change.

Norman Gräter als Strahlemann

Redner Norman Gräter – The Inspirator

Norman Gräter ist mehrfach preisgekrönter Redner und dreifacher Europameister im öffentlichen Reden. Was den Motivationsredner besonders macht, ist seine intuitive und mitreißende Art, Menschen und Teams leicht und dauerhaft zum Erfolg und zur Zielerreichung zu inspirieren. Wenn es darum geht, Menschen emotional zu erreichen und sie wieder für ihre eigene Zielerreichung zu motivieren, ist der Redner mit der blauen Brille genau der Richtige für Ihren nächsten Kundenvortrag. Er ist Experte für Resilienz und Motivation, Erfolgsbuchautor, C-Level-Berater und steht für die Motivation und den Change in Unternehmen, Teams und bei Menschen, die einen Perspektivwechsel anstreben, um wieder mehr Freude und Erfolg in ihrem (Berufs)Leben zu erleben. Sein Motto lautet: Freude am Leben = Erfolg im Job.

Er ist unter anderem ausgebildeter NLP-Master, Hypnose-Coach und Kommunikationstrainer.

In seinen außergewöhnlich motivierenden, emotionalen und authentischen Kundenvorträgen zeigt er, wie Zielerreichung durch Motivation und Resilienz funktioniert, wenn man erst anfängt, an sich selbst zu glauben. Nur wer bereit zum Change ist, kann im Team und im Privaten das Beste (er)leben. Daher wird Norman Gräter weltweit von Unternehmen wie PayPal, Bosch, DAIMLER, Viessmann, DACHSER, TUI Cruises, Würth uva. gebucht. Er zeigt, wie durch einen kleinen Change an der eigenen Einstellung, das Maximale in Sachen Resilienz verändert wird und dadurch mehr Erfolg und Zielerreichung für alle entsteht.

Norman Gräter als Strahlemann

Die Wurzel des Erfolgs

Ich bin Norman Gräter – The Inspirator. Englisch ausgesprochen klingt mein Nachname cooler und es reimt sich mit Inspirator. Für meine Kunden bin ich Experte für Resilienz und Motivation, Erfolgsbuchautor, C- Level Berater, 3-facher Europameister im Emotional Speaking, Ex-Manager und ich stehe für Motivation, Erfolg, Zielerreichung und Growth Mindset. Cooler Typ, nicht wahr? Nur war das nicht immer so. Denn Superman hat eine Geschichte. James Bond hat eine Geschichte. Und Norman Gräter hat eine Geschichte. Daher finden Sie hier meine Geschichte. Und bevor diese startet, biete ich Ihnen das DU an.

Meine Geschichte ist voll mit allem, was die Welt einem als wichtig einreden möchte. „Bub, es kommt auf schneller, höher und weiter an.“ Have been there, done that. Jedoch ist das am Ende des Tages alles nicht so wichtig, denn wenn ich immer etwas nachjage, lebe ich die ganze Zeit im Mangel. Denn ich bin ja noch nicht… gut genug, erfolgreich genug, weit genug… Daher ist die Frage, die ich mir heute stelle; wie kann ich in dieser Sekunde mit der größten Motivation ein Geschenk für mich und meine Umwelt sein, während ich weiter wachse? Lass mich am Besten doch von vorne in meiner Geschichte anfangen:
Schon als Kind habe ich mit meiner Zahnlücke auf allen Fotos gestrahlt, als gäbe es nur heute. In meinen Träumen war ich im Team einer Spezialeinheit und habe Anderen in Not geholfen. Witzig, wie einem das Leben irgendwann das bringt, was man sich erträumt hat. Nur manchmal in einer etwas anderen Form. Mehr dazu etwas später, denn wir sind ja erst am Anfang.

Norman Gräter mit Prof. Dr. h.c. Reinhold Würth

Stolze 24 Jahre war ich im wunderbaren Würth Konzert angestellt. 16 Jahre davon in der hauseigenen Eventagentur marbet. Dabei halfen mir mein Wille zur Höchstleistung, meine positive Einstellung und meine Leistungsorientierung.

Weltweit arbeitete ich mit mehr als 370.000 Teilnehmern, in mehr als 150 Events und Incentives. Dabei führte ich nationale und internationale Teams und gemeinsam erschafften wir erfolgreiche, nachhaltige und emotionale Veranstaltungen. Durch meine hohe Loyalität und das Vertrauen der Familie Würth, durfte ich zudem wichtigste Privatevents der Familie planen und durchführen, die es offiziell nicht gab. Irgendwie ein James Bond eben.

Norman Gräter vor dem Tourbus

In meinen Urlauben und an den Wochenenden bin ich oft mit Bands und Künstlern auf Tournee, da mich deren Magie und deren besondere Verbindung zum Publikum bis heute fasziniert. In diesem Tournee Troß ein Zahnrad zu sein, egal, wie groß oder klein, war mein Ding. Diese aus meiner Sicht talentierten Menschen zu unterstützen, dass sie auf der Bühne ihr Bestes geben, lässt mein Herz strahlen.

Und wenn ich selbst von etwas fasziniert bin, fasziniere ich damit auch andere. Dadurch gibt es nur eine Richtung. Vollgas nach vorne.

Trotzdem ist da eine leise Stimme in mir, dass es da draussen doch mehr geben muss. Ich möchte die Welt positiv verändern. Nur wie? Ich habe aus eigener Sicht kein Talent, um selbst auf einer Bühne zu stehen. Manchmal wird man dann doch zu seinem Glück geschoben. Und so lasse ich mich auf einen Vorschlag meiner Kollegin Evelyn ein.

„Norman, mach doch mal nen Vortrag für all unsere Kollegen. Alles, was du mir immer zu Resilienz, Motivation und Zielerreichung erzählt, ist doch super hilfreich.“ Hm…vielleicht…naja…mal nachdenken…ok…ich mach´s. Der daraus enstehende Vortrag ist Change pur. Eine emotionale Reise zur eigenen Zielerreichung. Mit dem Ziel, alle im Vortrag zum Weinen zu bringen.

Versteh mich richtig – mir geht es darum, dass Menschen ihr Verhalten verändern. Und das passiert nur, wenn ich sie im Herzen berühre. Nur dann ein Perspektivwechsel möglich. Da stehe ich also etwas später auf der Bühne und schaue in 210 Augenpaare…und in diesem Moment weiss ich, dass ich angekommen bin. Es ist nur ein Gefühl, dass die Welt mich genau hier an diesem Ort braucht.

Norman Gräter Vortrag 2014-2

Hm, sollte ich nun Kopf oder Bauch folgen? Sicherer Job im tollen Team (Kopf) oder mich als Redner selbstständig machen (Bauch)? Ich kündige also meinen bombensicheren Job und mache mich mit einem weltweit einmaligen Projekt als Motivations Redner auf die Reise. In nur sechs Jahren werde ich die Porsche Arena in Stuttgart mit 6.000 Plätzen füllen. Wozu? Um den Menschen zu zeigen, wie sie jedes Ziel im Leben erreichen werden.

Auf dieser Reise spreche ich mit über 400 Promis (Michelle Obama, Arnold Schwarzenegger, Alicia Keys, KISS, Sylvester Stallone, Hillary Clinton uvm.), um deren Perspektive auf ein erfolgreiches Leben zu bekommen und an mir selbst zu testen.

Tja, dann kommt da der 12. März 2020 und das Unwort mit C um die Ecke. Meine Show wird 12 Tage vor der Aufführung (weil Großveranstaltung) verboten. Daraufhin geht es für michab in den Keller und zwar in allen Lebensbereichen.

Da liege ich für zwei Tage, bis ich durch eine Freundin einen Perspektivwechsel geschenkt bekomme. Wie der genau ist? Tja, das erzähle ich dir in meinen Kundenvorträgen. 🙂

Norman Gräter trifft Promis

To cut a long story short…

Was ich meisterhaft beherrsche, ist eine einzigartige Mischung aus Kreativität, Emphathie, eine klare Vision im Blick habend, gewürzt mit ganz viel Emotionen (ja, die sind wichtig), Authentizität und zum Abrunden noch ein Schuss Zauberei. Change darf ja leicht und lustig sein. Das ist nicht wie ein Vortrag, den du schon von anderen kennst. Was ich mache, ist Einzigartig. Eine Reise von deinem Kopf in dein Herz und zurück. Wird dich diese Reise positiv verändern? Zu 100%. Um einen lieben Kunden zu zitieren: „Die Art wie Norman das gemacht hat, habe ich noch nie gesehen.“

Heute geht es mir in allen Lebensbereichen besser, als jemals zuvor. Ich bin Erfolgsbuchautor, mehrfach preisgekrönter Redner, berate C-Level Manager und Kapitäne und habe die beste Beziehung aller Zeiten. Ich habe mein Leben und meine Freiheit für die mir wichtigen Menschen und Aufgaben zurück, anstatt es allen anderen immer nur recht zu machen. Meine türkisfarbene Brille ist dafür ein wichtiger Schlüssel. Daher bin ich der Redner mit der blauen Brille. Und wenn ich eines kann, dann Menschen durch meine Reden im Herzen zu berühren. Das ist zwar irgendwie anders, als die Arbeit im Team einer Spezialeinheit, jedoch vom Ergebnis her gleich. Somit lebe ich jeden Tag meinen Kindheitstraum.

Mein Weg ist so inspirierend, effektiv und nachhaltig, dass sogar Hollywood meine einmalige Story, mitsamt meiner einfachen und schnell umsetzbaren AnkeR™ Methode zum Perspektivwechsel aufgegriffen hat, um einen Hollywood Blockbuster Film darüber zu machen. Nun ist meine beeindruckende Lebensgeschichte bald auf der Leinwand zu sehen. Norman goes Hollywood. Während ich dieses Ziel voranbringe, bin ich weltweit für meine wundervollen Kunden im Einsatz und lebe mit meiner Frau Anke und drei wundervollen Kindern meinen Traum. Somit kommen wir neben all diesen Dingen zum aus deiner Sicht wichtigsten überhaupt…

ZU DIR

„Mache mehr von dem, was dich wirklich glücklich macht.“

Viele Unternehmen hängen leider im Alltagstrott fest. Kreativität, groß Denken und Change fällt immer häufiger hinten runter. Die Motivation der Mitarbeiter für das eigene Unternehmen leidet von Tag zu Tag mehr, da die Resilienz im Team durch die vielen negativen Einflüsse von aussen leidet.

Wie gut ist ein Leuchtturm, der komplett im Nebel hängt? Hat er noch die nötige Strahlkraft, um den Weg zu weisen? Wohl nicht. Statt zu strahlen, hat der Alltag die wichtigsten Markenbotschafter, die Mitarbeiter, schön im Schwitzkasten. Schöner Scheiss. Ein Perspektivwechsel muss her. Was würde Chuck Norris jetzt wohl machen, um wieder Erfolg zu haben?

Willst du, dass dein Team endlich wieder in deren volle Kraft kommt und maximale Motivation bei ihrem Tun hat? Sollen sie „Lieber Gott, in was für einem geilen Laden arbeite ich eigentlich“ rufen?

Dann lass uns durch einen Motivationsvortrag neuen Schwung in euren Alltag bringen.

Zudem unterstütze ich durch meine Arbeit jeden Monat finanziell die Unstoppable Foundation, die durch nachhaltige Bildung für Kinder und Gemeinschaften in Entwicklungsländern eine sicherere und gerechtere Welt für alle erschafft. Menschen unterstützen, sich selbst zu helfen, dabei einen Welleneffekt zu erschaffen, der dann allen hilft, ist der Schlüssel, den ich auch täglich in meiner Arbeit als Redner praktiziere.

Chuck Norris und Norman Gräter
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Also, Butter bei die Fische; Wenn du wirklich die Motivation deiner Führungskräfte und Mitarbeiter neu entfachen willst, einen Perspektivwechsel möchtest, die das Denken im Team erweitern, um dadurch sich selbst und andere besser zu verstehen, damit wieder mehr Erfolg und Zielerreichung im (Berufs)leben einkehrt, dann bist du hier genau richtig.

Ich kann dir zu 100% helfen! Bist du bereit, die türkisfarbene Brille aufzusetzen?

Buche jetzt meinen Motivationsvortrag für mehr Resilienz und Change im Team.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Norman Gräter arbeitet neben den Kundenvorträgen auch weiterführend mit Unternehmen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht. Er unterstützt die Unternehmen dabei, deren Erfolg und Zielerreichung schneller wahr zu machen. Diese und weitere Unterstützung finden Sie auf der Be Yourself Academy GmbH Seite.

Der Redner mit der blauen Brille Norman Gräter in den Medien

Hol dir die 5 Übungen jetzt gratis!

Hol dir die 5 Übungen jetzt gratis!

Trage dich dazu einfach hier mit deinem Vornamen und deiner Emailadresse unten in meinen Newsletter ein. Die 5 Übungen sende ich dir dann kostenlos per E-Mail zu.




You have Successfully Subscribed!

Bonsumaterial zum Buch Ziel-Erreichung Norman Graeter

Hol dir dein Bonusmaterial jetzt

Trage dazu einfach Deinen Vornamen und Deine Emailadresse unten ein:




You have Successfully Subscribed!

Get these five exercises for FREE

Get these five exercises for FREE

Subscribe below for instant access to these 5 exercises!




You have Successfully Subscribed!

Get the Bonus for FREE now

Get the Bonus for FREE now

Subscribe below for instant access to the bonus




You have Successfully Subscribed!