Was macht ein Motivationsredner in seinem Urlaub? Liegt er am Pool oder sitzt an der Bar? Sicher tut er das auch. Und Norman Gräter wäre nicht er selbst, wenn er seinen Urlaub ganz klassisch machen würde.

Die mit Abstand beste Geburtstagsfeier hatte Keynotespeaker und Mindsetcoach Norman Gräter in dieser Woche während seines Urlaubs. „Vor einem Jahr wurde mir aufgrund der aktuellen Lage meine sechs Jahre lang geplante Show in der Porsche Arena in Stuttgart verboten. Da dieser Geburtstag am 24.3. somit ganz anders war, als erwartet, tat ich mir dieses Jahr etwas Gutes; nämlich eine Kreuzfahrt. Da die MeinSchiff Flotte der TUI ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept bietet, war die Entscheidung auch schnell getroffen. Eine Woche Kanaren.“

Wer seiner Tätigkeit leidenschaftlich nachgeht, liebt was er tut und tut was er liebt. „In meiner Horizont Suite am Heck des Schiffes wurde mir recht schnell langweilig. So sprach ich mit Kreuzfahrtdirektor Michael Hogenbirk und erzählte ihm von meiner Erfahrung im Jahr 2020. Am Ende des Gesprächs hatte ich zwei Shows im großen Theater auf meinem to-do Plan für den Urlaub.“

Norman Gräter präsentierte spontan seinen Signature Vortrag „Erfolg hat nur, wer handelt“ und präsentierte passend zur Reise seine AnkeR™ Methode, sowie seinen aktuellen Vortrag „Betriebsanleitung für mehr Begeisterung“. Diesen hat er kurzerhand auf die Theaterbühne der MeinSchiff2 upgegraded. Vorhänge, LED Wände, Beamer und vieles mehr luden zum Ausprobieren einer etwas showlastigeren Präsentation ein, die so bei Firmenveranstaltungen in der Regel nicht möglich ist. Zudem gab er exklusive Einblicke in die aktuelle Verfilmung seiner Lebensgeschichte durch einen Oscarprämierten Hollywood Produzenten.

„Ich war gespannt, wieviele Gäste in ihrem Urlaub Lust auf Motivation haben. Und ich war positiv überrascht.“ So hatte Norman Gräter in seinen beiden Shows weit über 230 Teilnehmer. Mehr, als manch anderer Lektor oder Gastkünstler an Bord. „Eine Urlauberin kam nach der ersten Show auf mich zu und fragte mich um Rat. Sie wollte frühzeitig abreisen, sah keinen Sinn mehr in ihrem Leben, da sie gerade ihre Beziehung verloren hatte. Nach 60 Minuten Gespräch hatte sie wieder neuen Lebensmut, freut sich des Lebens und genießt nun noch über eine Woche ihre Reise.“

Neben den Gästen waren auch die Verantwortlichen des Theaters, sowie der Kreuzfahrtdirektor selbst sehr zufrieden. Wer weiss, möglicherweise ist das der Beginn einer Karriere auf See für den charmanten Motivationsredner. „Gerade in der aktuellen Zeit brauchen die Menschen jede Form der Unterstützung, wie sie sich in Sekunden aus einem Loch ziehen können. Ob sie zuhause oder auf einem Schiff sind.“