„Ein Geist, der durch eine neue Erfahrung gestreckt wird, kann niemals zu seinen alten Dimensionen zurückkehren.“ Oliver Wendell Holmes

„Oh man, das schaffe ich nie.“ Diesen und ähnlich sinnlose Sätze habe ich in meinen 43 Jahren auf dieser Welt viel zu oft gesagt und gedacht. Oder mir von anderen einreden lassen und den Mist auch noch geglaubt. Von den lebenslangen Nebenwirkungen hat mir keiner was gesagt.

Wenn Lehrer versagen

Selbst mein Lehrer meinte eines Tages: „Norman, ich glaube du bist ein bisschen zurückgeblieben.“ Tja. Was war das Ende vom Lied? Natürlich gingen meine Noten in den Keller. Ich konnte diesen „Fluch“ erst brechen, als ich eine meiner Leidenschaften nutze, um zu zeigen, was für eine Granate ich bin (und daran musste ich erst einmal selbst glauben). Ich habe immer schon gerne geschrieben. Somit meldete ich mich damals bei einem Bundeswettbewerb an. Man sollte ein Thema seiner Wahl (in einem gewissen vorgegeben Rahmen) nehmen und darüber einen mehrseitigen Aufsatz schreiben.

Auf geht´s los

Damals wählte ich das Thema „Euro / Ecu“ (ja, der Euro sollte auch einmal Ecu heissen … ist lange her). Mein Dad versorgte mich mit den wichtigen Basisinformationen und ich schrieb los. Ergebnis? Note 3- (vom gleichen Lehrer, der mich als zurückgeblieben einstufte). Interessanterweise wurde jeder Aufsatz beim Wettbewerb eingereicht. Und nur eine Person im ganzen Hohenlohekreis hat damals einen Bundespreis gewonnen. Wer war das wohl? Ich. Der (wie manche Fachkräfte meinten) zurückgebliebene, schlechte Schüler (alternativ: Der Versager).

Zeit das sich was dreht

Erst viel später wurde mir bewusst, was den Unterschied zwischen einem „ich spring mal in jedes Fettnäpfchen“ Leben und einem Leben voller Begeisterung und Freude ausmacht. Die wichtigste Erkenntnis: Es ist scheiß egal, was Andere oder du selbst negatives über dich denken oder glauben. In jeder Sekunde hast du die Möglichkeit, deine Einstellung zu dir selbst zu verändern. Die Frage ist nur…wann fängst du endlich damit an?

Bereit für einen Change?

Was wäre, wenn die Basis für ein besseres Leben lediglich aus zwei Worten besteht, die du sowieso jeden Tag benutzt? Und ich vermute, dass du sie eher gegen dich nutzt, anstatt sie FÜR deine Wünsche und Ziele einzusetzen. Genau um diese zwei Worte dreht sich unser nächster Zoom Call am Dienstag, 26.1.21 von 19:15 – 21:15. Du weißt danach, was du minimal in deinem Denken und Sprechen verändern darfst, um (bei Bedarf sogar) deine ganze Lebensgeschichte umzuschreiben. Lass mich dir aus eigener Erfahrung eines sagen; setze es um und dann geht die Post ab.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://elopage.com/s/NormanGraeter/live-webinar-4

Geschenke Geschenke

Als kleines Neujahresgeschenk schenke ich dir noch eine wichtige Übung, mit der du herausfinden kannst, ob deine Neujahresvorsätze und deine anderen Ziele und Wünsche auch wirklich in dein Leben kommen. Dazu habe ich gestern ein exklusives Video für meine Online Mitglieder gemacht, dass ich heute ausnahmsweise auf Vimeo zugänglich mache. Hast du 10min Zeit? Nö, gerade nicht? Auch ok. Es geht ja nur um den Rest deines Lebens. Wenn du jeden Tag mit der Frage „ich weiss gar nicht, wie es heute noch schöner werden kann“ aufstehst, bist du für das Video entschuldigt. Ansonsten schenke dir selbst diese 10 Minuten und schaue das Video an.

Hier geht’s zum Video. https://vimeo.com/501773067/01e2aa78bc

Nun liegt es an dir

Wie auch immer du dich entscheidest, ich bin am Dienstagabend ab 19:15 für dich da. Nun liegt es an dir, ob du deinen Geist durch eine neue Erfahrung auf ein neues Level strecken magst oder so weitermachst, wie bisher. Wie auch immer du dich entscheidest – es ist die für dich aktuell richtige Entscheidung.

Melde dich gerne jetzt an: https://elopage.com/s/NormanGraeter/live-webinar-4