Werden Sie sich endlich selbst bewusst
„Ich möchte, dass meine Familie stolz auf mich ist“ Afshan Azad
In meinem Gespräch mit Schauspielerin Afshan Azad (u.a. Harry Potter) zum Thema „Was ist das Wichtigste, um erfolgreich im Leben zu sein“, teilte sie diese Weisheit mit mir.
Wir alle wünschen uns, dass die Menschen in unserem Umfeld stolz auf uns sind. Und dabei vergessen wir oft das Allerwichtigste. Das wir stolz auf uns selber sein dürfen. Denn ohne diesen eigenen Stolz, werden wir nicht die nötige Ausstrahlung haben, andere tolle Dinge in unser Leben zu ziehen. Das ist wie die Person, die krampfhaft nach einem Partner sucht, jedoch keinen findet. Der Grund ist sehr oft derselbe. Diese Person liebt sich selbst nicht. Warum also sollte eine andere Person sie lieben? Fangen Sie immer erst bei sich selbst an. Machen Sie sich das bewusst.
Die sieben Ebenen des Bewusstseins
Von Bob Proctor habe ich gelernt, dass es sieben Ebenen des Bewusstseins gibt, die wir durchlaufen. Die Frage ist dabei immer; haben wir den Wunsch und das Potential für die nächste Bewusstseinsstufe? Schauen wir uns diese sieben Ebenen einmal gemeinsam an.
- Die animalische Ebene
In der Tierwelt dreht sich alles um Kampf oder Flucht. Tiere oder Menschen auf dieser Ebene reagieren nur. Sie haben gar keine Möglichkeit zu agieren, da sie nur getrieben sind. „Ich muss den Job machen, um meine Miete zu bezahlen.“
- Die Ebene des Massenbewusstseins
Wer es aus der animalischen Ebene schafft, kommt dazu, der Masse zu folgen. So viele Menschen folgen jeden Tag der Masse. Schauen Sie sich nur die Mittagspause an. Aus allen Bürogebäuden kommen die Menschen in Scharen geströmt. Viele davon haben gar keinen richtigen Hunger, jedoch sagt die Uhr, dass es Zeit zum Essen ist und so passen sie sich der Menge an. Gleiches passiert mit Trends. Kaum sind irgendwelche Dinge „hipp“, braucht sie jeder Zweite. Passen Sie auf dieser Ebene auf, denn die Masse ist historisch betrachtet die meiste Zeit in die falsche Richtung gelaufen bzw. hat aufs falsche Pferd gesetzt.
- Die Ebene des Verlangens
Ich bin mir sicher, dass Sie schon einmal ein Sachbuch zu einem für Sie spannenden Thema wie Persönlichkeitsentwicklung, Geld oder Gesundheit gelesen haben. Hat Sie dabei der Gedanke beflügelt, dass Sie das im Buch beschriebene auch für sich haben wollten? Dann willkommen auf dieser dritten Ebene. Wenn in Ihnen innerlich etwas anklopft und sagt „Hey, das wollen wir auch“, sind Sie auf dieser Ebene.
- Die Ebene des individuellen Bewusstseins
Hier wollen wir die Einzigartigkeit des menschlichen Lebens haben. Anstatt der Masse zu folgen und uns deren Programmen anzuschließen, wollen wir für uns etwas Anderes haben. Etwas, dass nur wir in diesem Moment wollen. Egal, was der Rest sagt und möchte. Sie erkennen, dass es Ihr Leben ist und dabei nicht darum geht, es allen anderen recht zu machen.
- Die Ebene der Disziplin
Auf dieser Ebene geben Sie sich selbst einen Befehl, das Ersehnte und Individuellen nun auch in die Realität zu bringen. Sie wollen es erreichen und halten sich auch an die Regeln, das Gewünschte zu bekommen.
- Die Ebene der Erfahrung
Sie lernen, sich bewusst mit der Idee zu beschäftigen. Dann folgt das Wichtigste – Sie entscheiden sich zu einer Handlung in die neue Richtung und machen dadurch immer wieder Erfahrungen.
- Die Ebene der Meisterschaft
Durch Ihr wiederholtes Tun, werden Sie irgendwann zum Meister. Wann, hängt immer von Ihrem Einsatz ab. Machen Sie viel, geht es schneller. Machen Sie wenig, dauert es länger.
Fazit
Bob führte weiter an; „2% aller Menschen denken. 3% aller Menschen denken, dass Sie denken. Und 95% aller Menschen würden eher sterben, als zu denken. Sie laufen einfach der Masse nach. Nachrichten, Fernsehen, Trends und Social Media. Denn Denken ist die härteste Arbeit, die es gibt.“ Fangen Sie an, mit Ihrer Meinung und Ihren Leistungen zufrieden zu sein. Hören Sie auf Ihr Herz und folgen nicht der Masse oder den Menschen nach, denen Sie es recht machen wollen. Ansonsten gehören Sie leider sehr schnell zu den 95%. Und dafür ist Ihr Leben zu wertvoll und Ihre Aufgabe für uns alle zu wichtig.
Foto: https://www.famousbirthdays.com/people/afshan-azad.html
Über den Autor:
„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain
Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!
Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.
Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?
Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!
In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.
Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.
Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.
Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.
Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.
Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.
Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.
Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“
NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher
Sie suchen Redner Motivation oder Vortrag Motivation? Sie haben es gefunden. Jetzt anfragen.