So erschaffen Sie mehr Charisma
„Schaue jeden Tag in den Spiegel und sag dir „Ich bin das Beste, was der liebe Gott jemals geschaffen hat“ Bischoff Desmond Tutu
In meinem Gespräch mit Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu zum Thema „Was ist das Wichtigste, um erfolgreich im Leben zu sein“, teilte er diese Weisheit mit mir.
Selbstvertrauen, Selbstwert und Selbstliebe sind drei Komponenten, die bei vielen Menschen etwas aus der Bahn geraten sind. Das führt zu Selbstzweifel, Ungewissheit und fehlendem Drive im Tun. Sie können dazu natürlich die nötigen Glaubenssätze aus Ihrer Vergangenheit aufspüren und den Grund herausfinden, warum dies so ist. Jedoch bringt Sie das erst einmal Ihrem Ziel nicht wirklich näher. Denn den „Feind“ beim Namen zu kennen, lässt ihn immer noch nicht gehen. Was wäre, wenn Sie sich daher lieber auf die andere Richtung konzentrieren und positiv in die Zukunft arbeiten?
Veränderung Sie von aussen
Sollten Sie heute noch Herausforderungen haben, Ihr Inneres anzunehmen, so können Sie Ihr äußeres dementsprechend verändern und das Innere einfach mitziehen. Was Ihnen dabei hilft, ist Charisma. Laut Prof. Dr. Osterhoff gibt es sechs Elemente für ein tolles Charisma:
Selbstvertrauen aufbauen
Was sind meine Stärken, meine Fähigkeiten und Fertigkeiten? Wo unterscheide ich mich von Anderen? Nennen Sie 20 Ihrer Fähigkeiten (Ich bin…) und wählen Sie die drei größten Fähigkeiten aus. Nennen Sie 20 Ihrer Fertigkeiten (Ich kann…) und wählen Sie die drei größten Fertigkeiten aus.
Eigenliebe
Wer sich nicht selbst liebt, kann auch von anderen nicht geliebt werden. Damit Sie eine glückliche und dauerhafte Beziehung aufbauen können, müssen Sie selbst mit sich zufrieden sein. Warum sollte es sonst ein anderer tun, wenn Sie sich nicht toll finden?
Sinngebung
Was ist der Sinn Ihrer beruflichen und privaten Tätigkeit? Was wollen Sie wirklich? Was reisst Sie morgens aus dem Bett und lässt Sie fröhlich in den Tag starten? Welches sind Ihre drei wichtigsten Werte?
Emotionale Intelligenz
Die Fähigkeit, seine eigenen Gefühle zu zeigen und zu erfahren. Zudem sollten Sie auf andere Menschen zugehen und um Hilfe bitten. „Wer fragt, ist ein Narr für 1 Minute, wer nicht fragt, ist ein Narr ein Leben lang.“
Persönliche Einstellung
Sie haben in der Hand, wie Sie sich fühlen. Ein anderer kann Sie nicht ärgern. Sie können sich nur selbst über etwas ärgern, das ein anderer gesagt oder getan hat.
Sprache und Körpersprache
Ebenso unterstützen dies Gestik, Mimik, Augenkontakt und Haltung. Anstatt sich hängen zu lassen, gehen und laufen Sie aufrecht. Schauen Sie Menschen in die Augen und haben Sie ein freundliches Wesen. Ohne Kontakt, kein Kontakt.
Fazit
Je mehr Sie zu sich selbst ein positives Verhältnis haben, desto mehr werden Sie auch die richtige Schwingung ausstrahlen, um das zu erhalten, was Sie wollen. Es liegt immer nur an Ihnen und niemals an den Anderen.
Über den Autor:
„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain
Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!
Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.
Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?
Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!
In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.
Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.
Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.
Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.
Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.
Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.
Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.
Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“
NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher
Sie suchen Redner Motivation oder Vortrag Motivation? Sie haben es gefunden. Jetzt anfragen.