So werden Sie ganz einfach erfolgreich
„Folge dem Rufen deiner Seele, denn es gibt noch so viel im Leben zu erfahren“ Joshua Kadison
In meinem Gespräch mit Sänger Joshua Kadison (u.a. Picture Postcards from L.A.) zum Thema „Was ist das Wichtigste, um erfolgreich im Leben zu sein“, teilte er diese Weisheit mit mir.
Vor einigen Jahren waren wir im Rahmen einer Führungskräftetagung auf der Kartbahn. Es wurden Teams eingeteilt und ein Teamchef bestimmt. Zu Beginn haben wir natürlich versucht, das Rad neu zu erfinden. Wir haben zwei Trainingsläufe dafür genutzt, die perfekte Fahrlinie herauszufinden. Hatten wir damit Erfolg? Nein. Absolut nicht. Wir haben zwar Erfahrung gewonnen, jedoch Zeit und Möglichkeiten verloren. Ein kleiner Hinweis brachte die Lösung. Wir könnten doch, statt alles alleine zu machen, die Rennprofis von der Kartbahn befragen. Diese waren offen für jeden Hinweis. Gemeinsam machten wir eine Streckenbegehung. Sie zeigten uns, wo wir langsam und wo schnell fahren sollten. Komisch. Auf einmal wurden die Rundenzeiten besser. Ab und zu hilft es, einfach einmal nachzufragen.
Bin ich verliebt in das, was ich tue?
Die externe Hilfe, welche wir lange nicht in Anspruch genommen haben, steht Ihnen auch zu. 24 Stunden und 7 Tage die Woche. Die gute Nachricht ist, dass sie bei Ihnen selbst nicht einmal extern ist. Sie haben die Lösung bereits ins sich. Diese liegt nur sehr gut verborgen. Stellen Sie sich ab heute bitte die richtigen Fragen. Erst gestern saß ich mit einem Geschäftspartner beim Abendessen, der mir von einem befreundeten Zukunftsforscher erzähle. Dieser sagte „Ich verrate dir gerne ein Geheimnis. Alles, was ich über die Zukunft weiss, weißt du auch. Der einzige Unterschied zwischen uns ist, ich weiss, was für Fragen ich stellen darf, um auf die Antworten zu kommen.“ Was wäre, wenn wirklich die Lösungen für all Ihre Herausforderungen und Fragen bereits in Ihnen als Antwort vorhanden wäre?
Was will ich wirklich?
So einfach diese Frage klingt, so schwer ist sie für die meisten Menschen zu beantworten. „Was will ich wirklich?“ Wer oder was wollen Sie sein und wie definieren Sie das Wort Erfolg? Ist Erfolg für Sie, eine bestimmte Summe an Geld zu besitzen oder eine harmonische Beziehung zu haben? Ist Erfolg Zufriedenheit zu verspüren oder Freude im Leben zu haben? Diese Antwort können nur Sie selbst geben. Richten Sie dabei Ihren Fokus weg von den Anderen und bleiben bei sich selbst. Sie wollen anfangen, nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zu forschen. Ob die Gesellschaft Ihre Meinung zum Thema Erfolg teilt, darf Ihnen egal sein. Ausser Ihnen ist wichtig, dass Sie aus Sicht der Anderen ein „erfolgreicher Mensch“ sind.
Ihr Erfolg ist Ihr Ding
Es wird die Geschichte erzählt, dass ein Mann in seinen 60ern, am Höhepunkt seiner Karriere, an einem College als Professor und als Mitglied eines Management Boards tätig war. Er erzählte seinen Kollegen damals, dass seine Frau an Alzheimer erkrankt sei. Und er entschied sich, von seinen Aufgaben im Management Board dieser bekannten Universität mit sofortiger Wirkung zurückzutreten. Seine Kollegen flehten ihn an, doch zu bleiben.
Einer der Board Mitglieder sagte: „Das kannst du doch nicht machen. Du bist auf dem Höhepunkt deiner Karriere. Weißt du, eines verstehe ich nicht. Deine Frau hat Alzheimer. Sie weiss nicht einmal mehr, wie dein Name ist. Warum möchtest du das alles hier für mehr Zeit mit ihr eintauchen?“ Der Mann schaute seinem Kollegen tief in die Augen und sagte: „Sie braucht mich. Vielleicht weiss sie nicht mehr meinen Namen und auch nicht, wer ich bin. Jedoch weiss ich ihren Namen. Und ich weiss auch, wer sie für mich ist.“
Erfolg ist das, was Sie daraus für sich machen.
Fazit
Was sind Ihre Metaphern für Erfolg, das Leben, sowie Ihren Beruf? Ist das Leben ein Tanz, ein Spiel, ein Geschenk oder eher ein Kampf und eine Last? Was ist nötig, damit Sie Erfolg im Leben haben? Was wäre, wenn es nur darum ginge, dass Sie mit dem was Sie tun, glücklich, dankbar und zufrieden sind? Oder denken Sie, das wäre zu einfach und Sie machen es sich bewusst schwer? Sie haben es in der Hand. Ist Leben nicht schon ein Erfolg, wenn Sie täglich aufstehen können? Oder die Augen öffnen und sehen können? Aus diesem Grunde spenden wir den kompletten Netto Gewinn meiner Show am 24.3.2020 in der Stuttgarter Porsche Arena an „Seeing is believing“, die wiederum erblindeten Kindern helfen, Ihr Augenlicht wieder zu bekommen. Wäre es nicht Erfolg, einen jungen Menschen die Schönheit dieser Welt wieder sehen zu lassen? Das wäre doch ein riesen Erfolg. Seien Sie jetzt dabei und buchen Ihr Ticket unter www.deine-heldenreise.de/ticket
Über den Autor:
„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain
Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!
Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.
Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?
Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!
In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.
Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.
Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.
Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.
Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.
Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.
Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.
Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“
NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher