Ist Ihr Unternehmen gesund?
„Gesundheit ist das Wichtigste“ Robert V. Michelucci
In meinem Gespräch mit Schauspieler Robert V. Michelucci (u.a. Santa Claws) zum Thema „Was ist das Wichtigste, um erfolgreich im Leben zu sein“, teilte er diese Weisheit mit mir.
„Gesundheit ist nicht alles, jedoch ist ohne Gesundheit alles nichts“ lautet ein weit verbreiteter Spruch. Wie mein ehemaliger Chef Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth immer sagte: „Gesund ist ein Unternehmen nur, wenn es zweistellig wächst“. Das ist in der heutigen Zeit der Schnelllebigkeit, Vergleichbarkeit und Onlinebestellungen ganz schön herausfordernd für manche Firmen geworden. Die Kunden entscheiden oft nach Schnelligkeit der Lieferung oder dem Preis. Amazon und andere Plattformen haben mittlerweile Lösungen für fast jeden Produktwunsch und teilweise kommt die Lieferung sogar am selben Tag. Das führt bei den Unternehmern und Führungskräften oft zu Frustration und Magengeschwüren, denn diesen Service können sie nicht bieten.
Relax
„Relax…pfff…der hat gut reden“ denken Sie jetzt vielleicht. Relax nicht im Sinne von Füße hochlegen, sondern Relax im Sinne von Entspannung. Denn nur, wenn Sie entspannt sind, haben Sie Zugriff auf Ihre volle Gehirnleistung. Sobald Sie abgelenkt oder „in Gefahr“ sind, übernimmt Ihr ältester Gehirnteil und dann geht es nur noch um Kampf oder Flucht. Dabei sind Sie weder kreativ, noch feinfühlig oder zu Scherzen aufgelegt. Es geht ja um Ihre Haut. Zumindest für Ihren Geist. Daher haben Sie nur Zugriff auf all Ihre Ressourcen, wenn Sie entspannt und relaxed sind.
Schwingen Sie richtig
Alles auf dieser Welt ist in Bewegung. Das Gesetz der Schwingung ist dafür verantwortlich. Ihr Gehirn ist die Kontrollstation für diese Schwingung. Denn mit Ihrem Gehirn (Ihre Gedanken) können Sie die Schwingung (Ihre Gefühle) verändern. Somit basiert der Satz „Gleiches zieht gleiches an“ nicht auf Menschen, die gleich denken wie Sie, sondern die gleich fühlen und sich auf einem gleichen Schwingungslevel wie Sie selbst befinden. Sollten Sie selbst unterirdisch schwingen, ziehen Sie ebenso nur Mitarbeiter an, die auch auf diesem Level sind. Die Guten und positiv schwingenden Menschen werden auf lange oder kurze Sicht Ihr Unternehmen verlassen. Immer wenn Sie etwas denken, aktivieren Sie bestimmte Gehirnzellen, die wiederum Einfluss auf Ihr zentrales Nervensystem haben. Dadurch übernehmen wir diesen „Einfluss“ auf unser Gefühlsleben. Emotionen passieren Ihnen nicht einfach, sondern Sie sind das Produkt Ihrer Gedanken.
Machen Sie sich schöne Bilder
Ihr Gehirn speichert Bilder aller Art (auch Erinnerungen genannt) in den Gehirnzellen ab. Wenn Sie somit dort negative Bilder abgelegt haben (es ist alles schlecht, ich finde sowieso keine Mitarbeiter, die Kunden gehen alle zu Amazon…), dann werden Sie sich täglich auch schlecht fühlen. Denn negative Gedanken fördern eine negative Schwingung. Haben Sie jedoch positive Bilder im Kopf, schwingen Sie auch positiv. Sprich, Sie fühlen sich gut. Wählen Sie bewusst fröhliche Bilder und dadurch fühlen Sie sich automatisch gut. Nur wie schaffen Sie das in jeder Situation? Nehmen Sie dazu Einsteins Relativitätstheorie zur Hilfe. Alles ist. Es ist weder gut noch schlecht. Es ist einfach. Ob es gut oder schlecht ist, liegt nur an Ihrem persönlichen Vergleich mit etwas Anderem. Wenn Sie die guten Vorjahreszahlen mit heute vergleichen, ist das Jahr möglicherweise schlecht. Mir ist klar, dass Sie im Unternehmen immer vergleichen. Nur führt dieser Vergleich Sie zu negativen Gedanken, zu negativer Schwingung und zwangsläufig zu Stress. Und unter Stress finden sie meist nicht die ideale Lösung für Ihre Herausforderung. Daher sollten Sie niemals die schlechten Zahlen als Einstieg in Ihr Kreativmeetings aufzeigen. Sie wollen das Sie und die Kollegen alle möglichen Ressourcen Ihres Gehirns zur Verfügung haben, um eine schnelle Lösung zu finden.
Fazit
Anstatt die Zahlen zu verfluchen, sehen Sie diese als aktuelles Ergebnis, dass so ist, wie es ist. Dann schauen Sie nach Lösungen und finden Wege, Ihren Umsatz oder Gewinn dorthin zu bringen, wo Sie ihn haben wollen.
Über den Autor:
„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain
Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!
Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.
Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?
Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!
In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.
Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.
Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.
Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.
Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.
Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.
Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.
Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“
NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher
Sie suchen Redner Motivation oder Vortrag Motivation? Sie haben es gefunden. Jetzt anfragen.