Die sieben Schritte zu Erfolg

„Vertrauen ist der Schlüssel. Lass dich nicht vom Leben zurückhalten.“ Anastacia Newkirk

In meinem Gespräch mit Sängerin Anastacia teilte sie diese Weisheit mit mir.

Viele Menschen leben ein Leben, welches von der Gesellschaft oder dem Umfeld erwartet wird. Das macht die Menschen auf Dauer extrem unzufrieden oder sogar krank. Einer meiner großen Mentoren, Wayne Dyer, sagte bei einem Seminar auf Hawaii vor einigen Jahren folgendes: „Es gibt keine Unfälle im Universum. Wir erschaffen uns unsere eigene Realität. Jede Sekunde erschaffen wir eine neue Variante, je nachdem, auf was wir uns fokussieren und für was wir uns entscheiden. Der Glaube ist dabei eine wichtige Sache. Glaubst du an etwas Höheres? Lass mich dich etwas fragen – was ist der Unterschied zwischen Gut und Gott? Es gibt keinen. Wenn du ein gutes Leben führst, handelst du im Sinne von Gott.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Standpunkt gesucht

Der Glaube hilft vielen Menschen besonders in nicht so schönen Zeiten. Wichtig ist, dass wir alle eine Art Fixstern haben, an dem wir uns orientieren können. Mein Rednerkollege Nick Vujicic, der ohne Arme und ohne Beine geboren wurde, sagte einmal: „Wenn du eine Karte hast, jedoch nicht weißt, wo du jetzt gerade bist, bringt dir auch die Karte nichts. Du kommst nur an dein Ziel, wenn dir klar ist, wo du jetzt bist.“ Finden Sie heraus, wo Sie sich befinden und was Sie genau in Ihrem Leben haben, erschaffen oder sein wollen.

Die sieben Schritte zu Erfolg

Nick sprach weiter von sieben Schritten, die er selbst als Credo für sein Leben angenommen hat und heute lebt.

  1. Ich weiss nicht, was ich im Stande bin zu erreichen, bis ich es tue

Die meisten Menschen scheitern am Tun. Tun steht für Tag Und Nacht. Sie geben viel zu früh auf. Erst wenn ich es angehe und kontinuierlich weitermache, weiss ich, zu was ich im Stande bin.

  1. Wenn ich verliere, mache ich es nochmals

„Du brauchst eine dicke Haut in deinem Leben“ war Sylvester Stallones Erfolgstipp. Das Gute am Hinfallen ist, dass es in der Regel nur eine Richtung gibt. Die nach oben. Daher niemals liegen bleiben und immer wieder aufstehen.

  1. Fehlschlag = Weiterbildung

Sehen Sie einen Fehlschlag als Rückschritt oder als Ausbildung, damit Sie beim nächsten Mal diese Entscheidung anders treffen? Denken Sie einmal darüber nach.

  1. Widerstände = Möglichkeiten

Auch hier die Frage – sehen Sie hinter jeder Hürde eine Möglichkeit für das nächste Mal zu wachsen oder jammern Sie über jeden Stein, der Ihnen im Wege liegt?

  1. Träume groß

Walt Disney sagte immer „Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch erreichen“. Wie schaut es mit Ihnen aus? Haben Sie große Träume? Wenn Sie auf den Mond wollen, zielen Sie in Richtung der Sterne. Denn dann kommen Sie am Mond automatisch vorbei.

  1. Gib niemals auf

Aufgeben ist keine Option höre ich immer wieder von starken Menschen. Die Imagine Dragons besingen genau dasselbe „Whatever it takes“ (Was auch immer nötig ist).

  1. Schicksal

Haben Sie den Glauben und das Vertrauen, dass alles was Ihnen passiert, aus einem bestimmten Grund geschieht und zu Ihrem Besten dient? Auch wenn Sie es in dieser Situation noch nicht erkennen können oder wollen. Vertrauen Sie.

Fazit

Wussten Sie, aus welchem Grund die Mongolen früher so gut wie jede Schlacht gewonnen haben? Sie haben Ihre Frauen und Kinder mit in den Kampf genommen. Die Familien liefen ein paar Meter hinter den Kriegern auf das Schlachtfeld. Den Mongolen Kriegern war klar, dass wenn der Feind durchbricht, es ihre Kinder und Frauen kostet. Somit wurde jede Schlacht automatisch unter dem Motto „Was auch immer nötig ist“ geführt. Es gab keine zweite Chance. Wie hoch ist der Verlust bei einem Versagen auf Ihrer Seite? In unserem Teil der Welt nicht sehr hoch nehme ich an. Es geht schon irgendwie weiter. Genau aus diesem Grund verfehlen die meisten Menschen auch ihre Ziele. Wir haben immer einen Plan B – in diesem Fall steht das B für Bequem.

Über den Autor:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone und beide bewegten ihn, durch ihre stark anrührenden Worte. Norman Gräter, ihn treibt eine Aufgabe an!

Bewegend in seiner Persönlichkeit, motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt Horizonte im Denken, mit seinem vollen Wissen, aufzubrechen.

Doch die Frage ist, können Sie ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden ihres Lebens werden?

Norman Gräter ist der Wegweiser, um aufzustehen in Selbsterkenntnis, die Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise Menschen zu inspirieren; sie zum Umdenken zu bewegen!

In seinem Stil ist er nahe beim Publikum mit Eindringlichkeit, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.

Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher, empathisch, Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes in seinen ergreifenden Geschichten, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt was möglich ist.

Was hindert Sie daran, zum Helden oder der starke Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden, die sind, die er als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder man weiß nicht welche. Unzufriedenheit ist das Resultat.

Versteckte Blockaden, sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker akzentuiert werden, hin zum Wandel in Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.

Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd, führt er als Aktivator, auf kreative und emotionale Weise, Sie zu ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.

Mit seinem Charisma zieht er magnetisch durch seine Worte, mit Metaphorik, an.

Werden auch Sie, ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie ihren Feind und schreiben Sie siegreich, ihre eigene Geschichte.

Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“

NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher

www.deine-heldenreise.de