Während die Welt der Medien primär für die negativen Meldungen auf diesem Planeten verantwortlich ist, folge ich selbst dem positiven Trend in diesen interessanten Zeiten. Fokus auf das, was klappt und was ich selbst bestimmen kann. 

Wie motiviere ich mich?

Dazu habe ich in dieser Woche begonnen, kurze max. 1 Minuten Videos aufzunehmen. Darin geht es um das, was mich gerade beschäftigt und was ich selbst tue, um meinen Kopf über Wasser zu halten. 

Wenn dir also einmal (oder auch täglich) danach sein sollte, etwas Positives zu hören, dann lade ich dich ein, dich kostenfrei auf einer Plattform deiner Wahl reinzuklicken. Eine Frage, die immer wieder kam, war: „Machst du das jetzt sieben Tage die Woche? „Meine ehrliche Antwort: „Ich mache es so lange und so oft, wie ich Lust daran habe.“ Warum? 

Selbstvorwürfe 2.0

Bronnie Ware befragte 800 Menschen, die im Sterben lagen, was sie am meisten bereuen, nicht in ihrem Leben getan zu haben. Die meist getroffene Aussage in ihrem Buch „5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen“ lautet sinngemäß aus dem Englischen übersetzt:
„Ich wünschte, dass ich den Mut gehabt hätte, mein Leben so zu leben, wie ich wusste, dass ich es leben möchte, anstatt auf andere Menschen zu hören, die mir sagten, wie ich mein Leben zu leben habe.“   

Das wäre im übrigen auch eine schöne Frage für dich, über die du gerne einmal nachdenken darfst. Warum? Weil es eine Gewissheit gibt – du wirst deinen Körper nicht lebend verlassen. Daher gehörst du irgendwann zur Zielgruppe des Buches. Und warum warten, bis es keine Chance mehr gibt, etwas zu verändern? Wie auch immer du dich entscheidest – du machst das schon. Ich glaube an dich und deine für dich richtige Entscheidung.

Motivationsschub

Hier findest du wie versprochen jeden Tag meine kurzen Motivationsvideos:

Motivation auf Deutsch
Facebook
Facebook Diamond Explorer Gruppe
LinkedIn
Xing
YouTube (über den Button „Abonnieren“ bekommst du immer eine Nachricht in YT, sobald es ein neues Video gibt)
Whatsapp Status (für alle, die meine Handynummer haben)

Motivation auf Englisch
Facebook
Twitter
Instagram
TikTok
YouTube

Alles Liebe und viel Spaß mit meinen täglichen Motivationen.