Hier an Bord der Mein Schiff Herz gibt es ein Bild von Udo Lindenberg, auf dem folgenden Satz steht: Ich mach mein Ding. In seinem dazu passenden Song geht Udo sogar noch einen Schritt weiter. Ich mach mein Ding, egal was die anderen sagen.  

Machst du auch dein Ding? Oder ist dir bis gestern noch wichtiger, was die Nachbarn zu „deinem Ding“ sagen würden? Denn damit wäre ganz klar, wer dein Leben steuert. Wenn die Meinung anderer Menschen wichtiger als deine eigene Meinung ist, dann lässt du dich jeden Tag von anderen steuern.

Versteh mich richtig – ob das richtig oder falsch, gut oder schlecht ist, definierst nur du. Denn wie Einstein schon sagte; alles ist relativ. Schau dir einfach nochmal die Frage an: Machst du dein Ding? Falls ja, herzlichen Glückwunsch. Falls nein, überlege dir was dazu nötig wäre, dein Ding zu machen. Was auch immer es ist – wie kannst du heute noch den ersten Schritt in diese vielleicht neue Richtung gehen? Wenn du eine Idee hast, leg los. Denn heute beginnt der Rest deines Lebens (um noch einen anderen Udo zu zitieren).

Viel Spaß auf diesem, deinem Weg.