Was für eine grandiose Woche das doch wieder war. Bestes Wetter und fröhliche Menschen, wohin man schaut. Schon interessant, wie sich die Stimmung hebt, wenn man wieder „sein Ding“ machen kann. Nicht wahr? Biergarten. Eisdiele. Und was auch immer noch die tollen Menschen auf der Straße so alles machen.

Motivationsvideo der Woche

Ich hab Anfang der Woche auch direkt die Wasserpistolen der Kids ausprobiert. Das kurze Video findest du hier (falls du es nicht gesehen haben solltest).

Was willst du wirklich?

Mein Tipp im Video war „Mache mehr von dem, was dich wirklich glücklich macht“. Passt also sehr gut zu heute und der Überschrift „Mach dein Ding“. Sag mal, was ist denn eigentlich dein Ding? Ja, ich weiss. Deine Firma und so. Nur ganz tief im Herzen. Da gibt’s doch noch was anderes, was du schon lange machen wolltest und immer irgendwelche Ausreden hattest. Kann das sein?

Kleine Schritte zum Ziel

Als ich in den letzten Wochen mein Buch „Zielerreichung für High Potentials“ ins Englische übersetzt habe, las ich etwas zum Thema Ziele, was ich vor vier Jahren geschrieben hatte. Sinngemäß war es folgendes: „Große Ziele machen uns oft Angst (dir natürlich nicht). Jedoch Teilen deines Gehirns macht es Angst, denn die Schritte sind oft zu groß. Du würdest ja gerne dein Herzensprojekt starten, aber erst muss eine Homepage her. Dann ein fertiges und perfektes Produkt. Und noch dies. Und noch das. Mein Lieber, wenn du wartest, bis es perfekt ist, wirst du nie damit anfangen. Daher nimm dir vor, einen kleinen Schritt zu machen. Zum Beispiel anstatt 5 x wöchentlich zum Sport zu gehen, mach ein paar Kniebeugen beim Zähneputzen. Das bekommst du hin. Das Andere schlägt so massiv in deinen Zeitplan, dass du schon im Vorfeld keine Lust mehr hast. Und von da baust du es weiter aus.“

Folge deinem Herzen

Was ich dir damit sagen will; folge deinem versteckten Traum. Komm nur einen Schritt näher. Das genügt für heute. Und morgen machst du den nächsten Schritt. Folge deinem Bauchgefühl und mach wieder etwas mehr für dich. Ja, für den gutaussehenden Typen im Spiegel. So wie ich es in meinem Buch anhand meiner AnkeR ™ Methode beschreibe. Nimm dir jetzt die Zeit, denn die Hoffnung, dass du „später“ mehr Zeit haben wirst… naja…ich glaub daran nicht wirklich. Und du auch nicht. Also – lege jetzt los und mach einfach mehr von dem, was dich wirklich glücklich macht.