Haben Sie Mut
„Gib niemals auf und bleibe positiv“ Dolph Lundgreen (Rocky 4)
In meinem Gespräch mit Dolph Lundgreen am vergangenen Wochenende teilte er diese Weisheit mit mir.
„Was mache ich, wenn jemand mit der Dampfwalze über mich fährt und meine Leidenschaft zerstört“? Eine berechtigte Frage, die immer wieder gestellt wird. Es gibt nur zwei Antworten. Entweder Sie entscheiden sich liegen zu bleiben und Ihre Opferrolle weiter zu spielen, mit dem Finger auf die andere Person zu zeigen und Ihren Fokus auf das halb leere Glas zu richten. Oder Sie nehmen diese unschöne Erfahrung, fassen neuen Mut, stehen wieder auf, richten Ihre Krone zurecht und gehen mit einer positiven Einstellung Ihren Weg weiter. Halten Sie den Fokus auf dem halbvollen Glas und finden Menschen, die Ihren Traum und Ihre Vision unterstützen. Denn wenn Sie weiterhin Kontakt mit der „Dampfwalze“ haben, sind Sie selber schuld, wenn sie wieder überfahren werden. Am Ende des Tages ist es Ihr Leben. Und die einzige Person, die Sie in dem Spiel verändern können, sind Sie selbst. Wählen Sie einen anderen Weg und erhalten dadurch auch ein anderes Ergebnis.
Raus aus der Armut, rein in den Traum
In meinen Vorträgen erzähle ich oft die Geschichte von Schauspieler Sylvester Stallone, wie er aus der Armut kam und seinem Traum gefolgt ist. Nun haben auf den ersten Blick Armut und Traum wenig miteinander zu tun. Ausser das die Armut auf der Einen und der Traum auf der anderen Seite einer Skala stehen. Schreiben Sie gerne einmal beide Worte auf ein Blatt Papier und schauen sich diese etwas näher an. Möglicherweise fällt Ihnen auf, dass beide Worte aus fünf Buchstaben bestehen. Nun nehmen Sie Ihren Stift und streichen bei beiden Worten das A durch. Danach das R, gefolgt von dem M, dem U und am Ende dem T. Sie werden feststellen, dass sie nun bei beiden Worten alle Buchstaben durchgestrichen haben. Armut und Traum besteht nämlich aus denselben Buchstaben.
Treffen Sie eine Entscheidung
Leben Sie heute noch in Ihrer Armut und müssen Ihren Traum erst noch finden? Oder hatten Sie sogar einmal einen Traum und es kam wie oben beschrieben jemand des Weges und hat an ihren Buchstaben gerüttelt? Die gute Nachricht dabei ist, dass Sie für Ihren Traum alles was Sie benötigen bereits in sich haben. Auch wenn Ihre Buchstaben gerade auf Armut stehen. Fangen Sie an, Ihre Buchstaben neu zu sortieren. Dafür brauchen Sie lediglich den Mut, eine klare Entscheidung für Ihren Traum zu treffen. Fangen Sie heute mit dem ersten kleinen Schritt in die neue Richtung an. Und denken Sie an Dolph Lundgreen „Gib niemals auf und bleibe positiv“
Mehr Inspiration gibt’s hier im kostenfreien Webinar „4 Schritte zu deinem traumhaften Leben“