So entscheiden Sie sich richtig

„Meine Tochter ist mein größter Erfolg“ Richard Dean Anderson

In meinem Gespräch mit Schauspieler Richard Dean Anderson (u.a. Mac Gyver) teilte er diese Weisheit mit mir.

„Mein Leben begann erst mit der Geburt meiner Tochter“ verriet mir May Gyver Schauspieler Richard Dean Anderson vor einigen Tagen bei unserem Gespräch. Da hat er als Schauspieler in Mac Gyver zig mal die Welt für uns gerettet und aus den wildesten Dingen tolle Dinge gebastelt. Und dann solch eine Aussage? Ich selbst finde das eine sehr schöne Aussage. Als dreifacher Vater kann ich diese nur bestätigen. Kinder sind ein Geschenk des Himmels und machen das Leben extrem besonders. Was ich immer schade finde ist, wenn neue Beziehungen aufgrund von Eifersucht des neuen Partners auf die Kinder auseinandergehen. „Deine Kinder sind dir immer wichtiger als ich“ kommt dann oft als Aussage. Ich finde, dass die Kinder auf einer ganz anderen „Liebesliste“ stehen, die in keiner Art und Weise in irgendeiner Konkurrenz zu einem Partner stehen.

Entweder oder

Vor einigen Monaten hörte ich eine sehr schöne Geschichte zum Thema „Wie treffe ich die richtige Entscheidung“. Diese habe ich seither sehr oft angewandt und bin immer sehr glücklich über meine dadurch getroffene Entscheidung.

Der in der Geschichte beschriebene Mann liebte das Fischen. Er war seit Monaten nicht mehr dazugekommen und freute sich nun endlich in drei Wochen einen freien Termin an einem Freitag gefunden zu haben. Dieser Stand rot markiert im Kalender und bereits Tage zuvor packte er sein Auto. Angel, Haken, Köder, Eimer… alles was für seine große Leidenschaft nötig war, legte er behutsam in sein Auto. Am Mittwoch vor diesem für ihn wichtigen Tag fragte er seine Frau. „Schatz, wann hat unser Sohn denn sein erstes Fussballspiel?“ Er wusste nur, dass es irgendwann in den nächsten Tagen sein müsste. „Das ist am Freitagnachmittag“ entgegnete sie. „An diesem Freitag? Also in zwei Tagen“ antwortete er. „Ja, diesen Freitag.“ Nun stand er vor einer Herausforderung. Was würde ihm wichtiger sein, zu tun? Seinem geliebten und schon lange nicht mehr gelebten Hobby nachgehen oder das erste Fussballspiels seines Sohnes anschauen.

Was nun?

Während er die eine Idee gegen die andere abwägte, kam er auf einen sehr smarten Satz. „Wenn mein Schutzengel heute vor mir stehen würde und sagen: Am Freitagabend ist deine Zeit auf Erden vorbei. Ich komme dann gegen 20:00 vorbei und hole dich ab. Was würdest du dann bis dahin auf jeden Fall noch gemacht haben wollen? Noch einmal Fischen gehen oder das erste Fußballspiel deines Sohnes angeschaut haben?“

Das Nächste was er danach gemacht hat, war sein Auto wieder auszupacken und zum Fussballspiel seines Sohnes zu gehen.

Funktioniert das wirklich?

Nutzen Sie diesen Fragesatz gerne in Situationen, in denen Sie nicht wissen, was jetzt die bessere Entscheidung für Sie sein könnte. Wie oben beschrieben, habe ich diesen Satz schon sehr oft angewandt und mich gefragt: „Was würdest du machen, wenn deine Zeit morgen Abend vorbei wäre? Was hättest du dann gerne noch einmal gemacht oder erlebt?“ Oft gewinnt in diesem Zusammenhang nicht die logische Variante, sondern die Emotionale. Tun Sie mehr Dinge, die bei Ihnen eine positive Emotion auslösen. Das sind die Dinge, die Sie am Ende Ihres Lebens wirklich vermissen werden. Dinge zu tun, „weil man es eben macht“, legen Sie mit der Antwort auf diese Frage automatisch ab.

Fazit

Folgen Sie Ihrem Herzen und tun das, was Sie gerne als Letztes auf dieser Erde nochmals gemacht haben wollen (von den beiden möglichen Varianten, die Sie haben). Dann genießen Sie diese Entscheidung und denken nicht darüber nach, was nun wohl gewesen wäre, wenn Sie die Andere gewählt hätten. (Er)leben Sie den Moment.

Über den Autor:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone und beide bewegten ihn, durch ihre stark anrührenden Worte. Norman Gräter, ihn treibt eine Aufgabe an!

Bewegend in seiner Persönlichkeit, motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt Horizonte im Denken, mit seinem vollen Wissen, aufzubrechen.

Doch die Frage ist, können Sie ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden ihres Lebens werden?

Norman Gräter ist der Wegweiser, um aufzustehen in Selbsterkenntnis, die Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise Menschen zu inspirieren; sie zum Umdenken zu bewegen!

In seinem Stil ist er nahe beim Publikum mit Eindringlichkeit, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.

Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher, empathisch, Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes in seinen ergreifenden Geschichten, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt was möglich ist.

Was hindert Sie daran, zum Helden oder der starke Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden, die sind, die er als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder man weiß nicht welche. Unzufriedenheit ist das Resultat.

Versteckte Blockaden, sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker akzentuiert werden, hin zum Wandel in Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.

Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd, führt er als Aktivator, auf kreative und emotionale Weise, Sie zu ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.

Mit seinem Charisma zieht er magnetisch durch seine Worte, mit Metaphorik, an.

Werden auch Sie, ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie ihren Feind und schreiben Sie siegreich, ihre eigene Geschichte.

Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“

NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher

www.deine-heldenreise.de