Mein Gespräch mit Sam Jones

//Mein Gespräch mit Sam Jones

Sind erfolgreiche Menschen gläubig?

„Gottes Weisheit ist größer als die Intelligenz des Menschen“ Sam Jones

In meinem Gespräch mit Schauspieler Sam Jones (u.a. Flash Gordon) teilte er diese Weisheit mit mir.

“Jahrelang habe ich dieselben Fehler wiederholt und damit die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich dachte immer; wann endlich verändern sich die Anderen? Irgendwann haben mich meine Fehlschläge genervt. Dann began ich, einen anderen Weg zu suchen und auch zu finden. Ich erkannte, dass Gottes Weisheit größer ist, als die des Menschen.” Sam Jones spricht an, was ich immer wieder von US Schauspielern höre. Sie haben einen festen Glauben an Gott.

Der Glaube an das Große

Ich selbst wurde auch sehr gläubig erzogen. Für mich gibt es den lieben Gott und er ist Teil meines Lebens und meiner Arbeit. Nur habe ich nach all den Jahren des Lernens und meiner Erfahrung mein Model der Welt zum Thema Gott und Kirche etwas angepasst. Das wäre auch mein Tipp an jeden, der mit dem Begriff Kirche wenig anfangen kann. Denn zu glauben oder spirituell zu sein, hat erst einmal nichts mit einer bestimmen Glaubensrichtung oder Kirche zu tun. Der Glaube ist frei und an keine Bedingung geknüpft.

Vertrauen

Wer glaubt, vertraut auf etwas. Auf eine Macht, die hinter all dem was wir Leben nennen steckt. Haben Sie sich noch nie gefragt, wer das Blut durch unseren Körper pumpt, wer das Herz schlagen lässt und was uns veranasst, immer wieder zu Atmen, ohne das wir einen Gedanken daran verschwenden müssen. Es funktioniert einfach. Einer meiner großen Mentoren, Wayne Dyer, sagte immer: “Let go and let god.” Lass los und lass es den lieben Gott machen. Er hatte auch eine tolle Definition des Wortes Ego. In Englisch stehen die Buchstaben für Edged God Out. The lieben Gott ausgegrenzt. Wer ein großes Ego hat und meint, alles selbst machen zu wollen und in allem der Beste und Größte zu sein, hat den Glauben an etwas Höheres verloren.

Fazit

Sam Jones sagte bei unserem Gespräch noch etwas schönes. “Du möchtest für Weisheit und Segnung beten. Selbst wenn du von Gott keine direkte Antwort bekommst, sei glücklich und danke ihm für seine Weisheit und seine Gnade. Höre mit dem Jammern und dem Beschweren auf. Der größte Test für deinen Charakter ist deine Einstellung, wenn es dir einmal nicht so gut geht.” Dazu fällt mir Pastor Jentezen Franlin ein: “Life does not happen to you, it happens for you.” Das Leben passiert dir nicht einfach, es passiert für dich. Ein schöner Schlusssatz.

„Vielen Menschen fehlt der Glaube an eine bessere Zukunft. Ich zeige in meinem 6-jährigen Eigenexperiment, wie jeder Mensch mit einer einfachen Strategie das Leben seiner Träume bekommt!“ Norman Gräter

Norman Gräter ist Redner für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung. Sein kurzweiliger und unterhaltsamer Stil hat dem 5 Sterne Redner und Führungskräftetrainer den doppelten Europameister im öffentlichen Reden, sowie den Titel „Trainer des Jahres 2017“ von der Europäischen Trainerallianz eingebracht. Zudem arbeitet, trifft und spricht er regelmäßig mit Ikonen wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Judith Williams oder Michelle Obama und befragt sie nach ihrem persönlichen Erfolgsgeheimnis.

Diese teilt der für 365 Tage auf dem Weg in die Porsche Arena. Denn vielen Menschen fehlt der Glaube an eine bessere Zukunft. Norman Gräter zeigt in seinem 6-jährigen Eigenexperiment, wie jeder Mensch mit einer einfachen Strategie das Leben seiner Träume bekommt. Sei am 24.03.2020 Live mit dabei. https://norman-graeter.com/dont-stop-believin-mission-2020/

Weitere Informationen und Promi Statements zum Thema „Erfolg“ unter https://norman-graeter.com/blog/

2019-06-03T05:59:42+00:0003.06.2019|