Wusstest du, dass das größte Potenzial, das in dir steckt, sich in deiner größten Angst verbirgt? Klingt das verrückt für dich? Ich verspreche dir, dass es aufgrund meiner eigenen Erfahrung wahr ist. Wenn wir uns unseren tiefsten Ängsten stellen, können wir uns von alten Mustern befreien und unser wahres Potenzial entfalten. Aber wie erkennst du deine tiefste Angst und findest dein wahres Ich?
Lass uns von vorne anfangen. Warum liegt das größte Potenzial in unserer Angst? Nun, unsere Ängste sind normalerweise mit etwas verbunden, von dem wir denken, dass es uns schaden könnte. Ablehnung, Versagen, das Gefühl, nicht geliebt zu werden, das Gefühl, nicht gut genug zu sein und so weiter. Wenn wir uns jedoch näher mit diesen Ängsten auseinandersetzen, stellen wir oft fest, dass sie absolut irrational oder übertrieben sind. Wir haben diese Ängste selbst entwickelt, um uns vor potenziellen Gefahren zu schützen. In Wirklichkeit hindern sie uns oft daran, unser volles Potenzial auszuschöpfen.
Also, wie erkennst du deine Angst? Eine Möglichkeit besteht darin, auf deine Gedanken und Emotionen zu achten. Wenn du dich ängstlich oder gestresst fühlst, frage dich, was genau diese Gefühle auslöst und ob du wirklich zu 100% sicher sein kannst, dass diese Angst auch eintreten wird. Ich meine wirklich zu 100%. In den allermeisten Fällen wirst du zugeben müssen, dass du dir nicht zu 100% sicher sein kannst, dass es genauso kommen wird.
Und wie erreichst du nun deine volle Potenzialentfaltung? Indem du dich deiner Angst stellst, kannst du dich von alten Mustern und Begrenzungen befreien. Das kann bedeuten, dass du dich einem Jobwechsel stellst oder eine andere wichtige Entscheidung triffst. Es kann auch bedeuten, dass du für deine Überzeugungen einstehst, selbst wenn es unbequem ist. Zugegeben, das ist oft einfacher gesagt als getan. Aber wenn du eine Veränderung in deinem Leben möchtest, musst du auch anders handeln als bisher.
Gib dich nicht mit einem Status quo zufrieden, der dich dauerhaft unglücklich macht. Verlasse deine Komfortzone und stelle dich deinen Ängsten. Sei mutig und lebe nach deinen eigenen Maßstäben. Du wirst überrascht sein, wie viel Schönes im Leben auf dich wartet, wenn du dein wahres Ich zeigst.
Daher bin ich mal für eine Woche komplett weg. Weg von E-Mails, Social Media, Telefonaten und dem Internet. Ich werde viel Zeit mit freien Delfinen im Wasser verbringen, traumhafte Momente mit meiner wunderbaren Anke und anderen tollen Menschen erleben, die sich ebenfalls eine Auszeit nehmen und sich zu 100% für sich entscheiden. Sozusagen eine Re-Connect to love and to myself Woche.