Der Schlüssel zum Herzen anderer

von | 09.07.2023 | Blog

Letztes Wochenende wurden Anke und ich von Michael Landsberg nach Malta eingeladen. Ich durfte beim Landsberg Summer Congress sprechen und die weltweiten VIP-Teilnehmer/innen inspirieren. Landsberg ist Europas Top-Adresse für non-invasive High-Tech-Ästhetikprodukte und weltweit führend in Sachen Hautbehandlungstechniken für eine beeindruckende Verbesserung des Hauterscheinungsbildes. Das bedeutet, die VIP-Teilnehmer arbeiten mit erstklassigen Produkten an wundervollen Menschen, um sie noch strahlender aussehen zu lassen.

Da ich dir diese großartigen Geräte und Anwendungen nicht per E-Mail senden kann, möchte ich dir heute eine Idee meines Mentors Bob Proctor schenken, wie du Menschen mit einer einfachen Methode glücklicher machen kannst.

Es geht um MMFI. Bob sagte immer: „Stell dir vor, dein Gegenüber hat einen Post-it-Zettel auf der Stirn. Darauf steht MMFI. Das ist alles, was dieser Mensch möchte.“ MMFI steht für „Make Me Feel Important“ (dt. „Gib mir das Gefühl, wichtig -oder gesehen- zu sein“).

Warum ist es so wichtig, andere Menschen als wichtig anzusehen und anzunehmen? Ganz einfach: Jeder von uns sehnt sich nach Wertschätzung und Anerkennung. Selbst wenn du denkst, „Mir ist das nicht wichtig“, freust du dich dennoch über ein ehrlich gemeintes Kompliment. Wenn wir uns gut fühlen, steigt unser Selbstwertgefühl und unser Wohlbefinden. Indem wir anderen das Gefühl geben, wichtig zu sein, erreichen wir automatisch ihre Herzen und können so bessere und langanhaltende Beziehungen aufbauen.

Ein aufrichtiges Kompliment kann Wunder bewirken. Nimm dir einen Moment Zeit, um jemandem für seine Leistungen, sein Aussehen oder seine Persönlichkeit ein Kompliment auszusprechen. Ein einfaches „Danke“ oder „Du hast großartige Arbeit geleistet“ kann einen bedeutenden Unterschied im Leben des anderen bewirken. Oder sprich den Verkäufer im Geschäft mit seinem Namen an, den du auf seinem Namensschild lesen kannst.

Eine weitere Möglichkeit, anderen das Gefühl der Wertschätzung zu vermitteln, besteht darin, ihnen deine Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Schaffe Platz in deinem Terminkalender, um mit einem Freund zu sprechen oder Zeit mit einem Familienmitglied zu verbringen. Schenke dem anderen deine volle Aufmerksamkeit und sei präsent.

Auch kleine Gesten der Freundlichkeit haben eine große Wirkung. Schenke ein Lächeln, eine nette Geste oder ein kleines Geschenk. Oft haben die kleinen Dinge die größte Wirkung.

MMFI ist keine einmalige Sache, sondern eine Lebenseinstellung. Indem du anderen das Gefühl gibst, wichtig zu sein, öffnest du dein Herz für mehr Mitgefühl, Verständnis und liebevollere Beziehungen. Und das hat einen positiven Effekt auf dein Gegenüber. Somit ist es eine Win-Win-Situation für alle.

In diesem Sinne möchten wir dich einladen, dich bewusst für MMFI zu entscheiden und die Menschen um dich herum als wertvoll und wichtig anzuerkennen. Wem kannst du jetzt gleich das Gefühl geben, wertvoll zu sein? Denn MMFI lebt vom Handeln, nicht von Plänen, es sich „für morgen“ vorzunehmen.