Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Menschen um dich herum deine eigene Energie reflektieren? Es ist fast so, als wären sie ein Spiegel deiner eigenen Stimmung und Gefühle.

Alles im Aussen ist ein Spiegel unserer eigenen Energie, die wir aussenden. Wenn wir also wissen wollen, ob wir gerade auf einer hohen oder niedrigen Frequenz schwingen, können wir einfach die Menschen um uns herum beobachten.

Sind wir zum Beispiel ständig von negativen Menschen umgeben, die sich ständig beschweren, ist es wahrscheinlich, dass wir selbst in einer niedrigen Frequenz schwingen. Wenn wir dagegen von positiven Menschen umgeben sind, die immer optimistisch sind, schwingen wir mit einer hohen Frequenz.

Das liegt unter anderem daran, dass wir alle miteinander verbunden sind. Wir bestehen alle aus der gleichen Energie, und diese Energie steht in ständiger Wechselwirkung mit der Energie um uns herum. Es ist wie ein nie endender Kreislauf von Geben und Nehmen. Das Gesetz der Anziehung besagt genau das – Gleiches zieht Gleiches an. Wenn wir also mehr positive Energie in unser Leben ziehen wollen, ist es wichtig, dass wir uns mit positiven Menschen umgeben. Die Menschen um uns herum sind ein perfektes Spiegelbild unserer eigenen Energie. Deshalb ist es so wichtig, klug zu wählen, wem wir unsere (Lebens) Zeit schenken. Anders herum ist es natürlich genauso. Wenn du positive Energie aussendest, ist es fakt, dass sie auf irgendeine Weise zu dir durch z.B. positive Menschen zurückkommt.

Wusstest du, dass die Menschen um dich herum deine Energie spüren können, ob du dir dessen bewusst bist oder nicht. Andere können unsere Schwingungen wahrnehmen und werden entsprechend reagieren. Das passiert auch ganz unbewusst und automatisch. Wenn wir also mehr positive Menschen in unser Leben ziehen wollen, ist es wichtig, zuerst an uns selbst zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass unsere eigene Energie positiv und aufbauend ist. Ansonsten wäre es wie dem eigenen Spiegelbild zu sagen „lach mal wieder“ und dabei selbst eine Hackfresse zu ziehen. Das wird nix.  

Hier ein paar Ideen für mehr positive Energie in deinem Alltag:

– Meditiere regelmäßig

– Verbringe Zeit in der Natur

– Treibe Sport

– Tue Dinge, die dich glücklich machen

– Sei freundlich und mitfühlend zu anderen

– Konzentriere dich auf das Gute in Menschen und Situationen

– Lass Negativität und Jammern los

–  Strahle Liebe und Licht aus

Wie das alles geht, steht witzigerweise in meinem neuen Buch „Re-Connect to Love and to Myself“. Aber das weißt du ja sicher schon. Tja, da ist wieder der böse Unterschied zwischen etwas zu kennen und etwas zu können.

Also…

Wenn du das nächste Mal das Gefühl hast, von der Negativität der Menschen um dich herum heruntergezogen zu werden, erinnere dich daran, dass du die Macht hast zu wählen, mit wem du deine Zeit verbringst. Wähle weise und umgebe dich mit positiven Menschen, die dir helfen, deine Schwingung zu erhöhen und mehr Positives in dein Leben zu bringen. Mein Tipp: You go first (Du fängst an).