Lob ist die Währung für Führungskräfte

“Bleibe auf deinem eigenen Weg und lass dir nicht von anderen reinreden” AJ McLean

In meinem Gespräch mit Backstreet Boys Sänger AJ McLean teilte er diese Weisheit mit mir.

Glauben Sie an sich und Ihren Weg. Wer soll es auch sonst tun, wenn nicht Sie? Fatal ist, wie oft andere Menschen an Sie glauben und Sie selbst zweifeln den lieben langen Tag. Meist passiert dieser Selbstzweifel, wenn wir auf die „falschen“ Menschen hören, die unseren Weg nicht mögen und unterstützen. Die negativen Menschen scheinen immer eine lautere Stimme zu haben, als die Positiven. Meist wird auch nur negatives geteilt und positives fällt unter den Tisch. „Nicht geschimpft ist genug gelobt“ lautet ein alter schwäbischer Spruch. Weisen Sie bitte auch auf positive Dinge hin, so oft Sie können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nehmen Sie Lob dankend an

Sollten Sie derjenige sein, der den Dank erhält, hüten Sie sich vor dem direkten Zurückschenken eines Lobes. „Wow, du hast ja tolle Schuhe.“ „Oh, du auch.“ Das direkte Gegenlob ist zum einen unglaubwürdig und zum anderen wird es vom Gegenüber auch nur als Nettigkeitsfloskel angesehen. Nehmen Sie ein Lob mit einem klaren „Danke“ an und entgegnen direkt nichts. Sie können gerne nach einiger Zeit ein Lob geben. Dann hat es einen größeren Effekt, als wenn Sie es als Antwort auf ein erhaltenes Lob nutzen.

Kostenlos hat keinen Wert

Eine andere Form des Lobes ist ein Geschenk. Viele von uns schenken von Herzen gerne. Hüten Sie sich davor, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu verschenken. Außer Sie stellen Kekse, Kerzen oder Wein her. Ich meine Ihre hochwertigen Produkte. Meine Erfahrung dabei ist, dass Menschen den Wert nicht für sich erkennen, wenn sie nichts bezahlen. Wenn sie den Wert jedoch respektieren, haben sie für sich selbst einen höheren Nutzen. „Was nichts kostet, ist nichts wert“. Genau das ist sehr oft der Fall. Viele Menschen bewegen sich erst, wenn der Preis so hoch ist, dass es sie wirklich aus ihrer Komfortzone drängt. Wenn sie etwas verkaufen müssen, sich Geld leihen oder einen Kredit aufnehmen. Dann hat dieser Einsatz auch einen gewissen Druck zur Folge. Sie müssen das Geld ggf. zurückbezahlen oder den Inhalt nun so nutzen, dass dieser Ihnen Geld bringt, um das geliehene Geld zurückzubezahlen.

Fazit

Loben Sie, so viel Sie können. Wenn ein Mitarbeiter oder Kollege etwas tolles macht, nehmen Sie sich die Zeit und besuchen sie oder ihn am Arbeitsplatz, um persönlich danke zu sagen. Das hat einen anderen Effekt, als ein Danke vom Chef, welches er über den jeweiligen Vorgesetzten ausrichten lässt.

Foto: Casey Curry

https://www.thedailybeast.com/checking-in-with-our-junior-high-boyfriend-backstreet-boy-aj-mclean

Über den Autor:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!

Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.

Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?

Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!

In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.

Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.

Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.

Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.

Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.

Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.

Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.

Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“

NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher

www.deine-heldenreise.de