Definitive Zielerreichung – so geht’s
„Disziplinier dich, die Dinge zu tun die du liebst, auch wenn du keine Lust dazu hast“ Edward James Olmos
In meinem Gespräch mit Schauspieler Edward James Olmos (u.a. Miami Vice) teilte er diese Weisheit mit mir.
Disziplin und Kontinuität sind die beiden größten Erfolgsfaktoren und für viele Menschen auch der größte Erfolgsverhinderer. Die Disziplin, Dinge zu tun, die nötig sind, auch wenn ich selbst keine Lust dazu habe, sowie das Konsequent an jedem Tag der Woche umzusetzen, macht Sie erfolgreich. Diese beiden Dinge führen jedes Unterfangen zwangsläufig zum Erfolg. Sie können Sie sich gar nicht gegen das Ergebnis wehren, wenn Sie jeden Tag etwas für Ihr Ziel tun. Das Ergebnis wird kommen. Ihr Zeiteinsatz pro Tag wird entscheiden, wie schnell Sie Ihr Ziel erreichen.
Am Anfang steht das A
Nachdem Sie nun wissen, was die wichtigsten Bausteine sind, stellt sich die Frage, was denn noch dafür nötig ist, seine sich gesetzten Ziele nicht in der schwersten, sondern der leichtesten Art und Weise zu erreichen. Hier die drei anderen Schlüssel für Ihren Erfolg. Das A steht für Anfangen. Sie dürfen grundsätzlich eine Entscheidung treffen und sich von alten Denk- und Handlungsweisen verabschieden. Wenn Sie sich klar für einen Weg entscheiden, werden Sie ihn auch erreichen.
Nur mit dem N erreichen Sie Ihr neues Ziel
Nachdem Sie angefangen haben und Ihren Weg in Richtung Ihres Ziels gehen, ist zudem wichtig, dass Sie sich Neuausrichten. Dafür steht das N. Einstein sagte immer: „Verrückt ist, jeden Tag dasselbe zu tun und am Ende des Tages ein anderes Ergebnis zu erwarten.“ Nur wenn Sie einen anderen Weg gehen, werden Sie Ihr Ziel erreichen. Warum? Wenn Sie bisher das Ziel noch nicht erreicht haben, hat alles was Sie gedacht und getan haben, Sie zu einem anderen und nicht dem gewünschten Ergebnis gebracht. Ausschließlich wenn Sie Dinge anders tun und denken, werden Sie andere Ergebnisse bekommen.
Der geheime Schlüssel steckt im E
An dieser Stelle würde das K für Konsequent und die dazugehörige Disziplin kommen. Da Sie diese schon kennen, kommt nun das E. Dieses steht für Ihre Emotionen. Wenn Sie die Wahl haben, etwas zu tun, an dem Sie Freude und Spass haben oder etwas, was Ihnen sehr schwer fällt, würden Sie sich sicher für das Freudigere entscheiden. Genau darum geht es. Wählen Sie etwas, was positive Emotionen bei Ihnen auslöst. Nehmen Sie Ihre Freude und Leidenschaft mit.
Fazit
Sobald Sie diesen vier Bausteinen folgen – dem A für Anfangen, dem N für Neuausrichten, dem K für Konsequent sein, dem E für Emotionen, dann erhalten Sie ein R wie Resultat. Dieses Resultat wird anders sein, als die bisherigen Resultate in Ihrem Leben. Denn Sie haben einen neuen Weg gewählt und sind diesen konsequent weitergegangen.
Falls Sie interessiert, was Sie noch alles tun können, um Anhand dieser AnkeR™ Methode besser, einfacher und sicherer Ihre Ziele zu erreichen, bestellen Sie sich gerne direkt das dazu passende Buch „Zielerreichung für High Potentials“ bei Amazon unter http://amzn.to/2CAPEiI
Darin finden Sie viele weitere Hinweise, Übungen und Tipps, die Ihren Weg zu Ihrem Ziel bestmöglich unterstützen.
Foto: Gage Skidmore
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Edward_James_Olmos_by_Gage_Skidmore.jpg
Über den Autor:
„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain
Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone und beide bewegten ihn, durch ihre stark anrührenden Worte. Norman Gräter, ihn treibt eine Aufgabe an!
Bewegend in seiner Persönlichkeit, motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt Horizonte im Denken, mit seinem vollen Wissen, aufzubrechen.
Doch die Frage ist, können Sie ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden ihres Lebens werden?
Norman Gräter ist der Wegweiser, um aufzustehen in Selbsterkenntnis, die Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise Menschen zu inspirieren; sie zum Umdenken zu bewegen!
In seinem Stil ist er nahe beim Publikum mit Eindringlichkeit, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.
Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher, empathisch, Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes in seinen ergreifenden Geschichten, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt was möglich ist.
Was hindert Sie daran, zum Helden oder der starke Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden, die sind, die er als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder man weiß nicht welche. Unzufriedenheit ist das Resultat.
Versteckte Blockaden, sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker akzentuiert werden, hin zum Wandel in Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.
Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd, führt er als Aktivator, auf kreative und emotionale Weise, Sie zu ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.
Mit seinem Charisma zieht er magnetisch durch seine Worte, mit Metaphorik, an.
Werden auch Sie, ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie ihren Feind und schreiben Sie siegreich, ihre eigene Geschichte.
Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“
NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher