Der oft nicht erkannte Schlüssel zur Zielerreichung

„Eine erfüllende Karriere zu haben und weiterhin auf dem Weg zu sein, ist für mich Erfolg.“ Gwen Stefani

In meinem Gespräch mit Sängerin und Unternehmerin Gwen Stefani teilte sie diese Weisheit mit mir.

„Ich habe zu wenig Zeit“. Kennen Sie Menschen, von denen Sie genau diesen Satz mehrere Male täglich hören? Unter uns; es ist eine willkommene Ausrede. Aus zwei Gründen – Grund Nummer 1: Jeder Mensch hat 24 Stunden zur Verfügung. Sowohl die Erfolgreichen, als auch die Erfolglosen. Ein Multimillionär hat sein Ziel mit 24 Stunden pro Tag erreicht, wo ein Arbeitsloser sein Ergebnis auch in 24 Stunden seiner Zeit erreicht hat. Wo ist nun der Unterschied, wenn es die Zeit nicht ist? Vielleicht denken Sie nun an die Ablenkung. Ein erfolgloser Mensch wird möglicherweise öfters abgelenkt oder lässt sich ablenken. Damit liegen Sie schon ganz nahe an der Wahrheit. Ihr Fokus bestimmt auf jeden Fall, in welche Richtung es geht. Damit auch Dampf auf Ihre Maschine kommt, benötigen Sie zu Ihrem Fokus noch etwas anderes.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mister Data…Energie“

Die Star Trek Fans unter Ihnen werden den Satz aus „Star Trek: Die nächste Generation“ kennen. Captain Piccard hat ihn sehr oft ausgesprochen und er besteht aus einem Wort: Energie. Damit bewegte sich die Enterprise meist mit Warp Geschwindigkeit an ein neues Ziel. Übernehmen Sie dieses Beispiel in Ihr Leben. Sie lesen die Zeitung oder Facebook Nachrichten von Freunden. Einer der Kommentare oder Posts eines Bekannten lässt Sie aufhorchen. „Wie kann der nur so eine bescheidene Meinung haben?“ denken Sie vielleicht in diesem Moment. In Ihnen kocht es hoch, Sie regen sich auf und würden am liebsten eine dementsprechende Antwort verfassen. Wenn Sie diesen Vorgang bei sich selber beachten, kostet er unheimlich viel Ihrer Energie. Bis Sie von diesem Ross der Wut wieder abgestiegen sind, dauert es oft eine ganze Weile.

Ruhig Blut Brauner

Das ist in manchen Situationen leichter gesagt, als getan. Mein jüngster Sohn meinte vorhin probieren zu müssen, ob sein gefundener Stein auch malt. Dummerweise malte der super…und zwar auf meiner hinteren Autotüre. Er war stolz. Ich in diesem Moment weniger. Dieser Energie, die in mir hochkam, war für mindestens eine Stunde vorhanden. In dieser Zeit war es auch herausfordernd, etwas Anderes zu machen, was meine volle Aufmerksamkeit verlangt hätte. Jeder Anruf und jede Email hat mich nur noch mehr angenervt. So ergeht es uns Menschen oft mehrmals am Tag. Daher ist die wichtige Frage, in was investieren Sie Ihre Energie? Sind es Dinge, die mit Ihrem Leben gar nichts zu tun haben? Sind es Meinungen von Menschen, die Sie auch nicht umgestimmt bekommen? Sind es Dinge, die Sie als Einzelner auch nicht beeinflussen können? All diese Dinge führen dazu, dass die Menschen auf Schnappsideen kommen, wie z.B. einen Krieg gegen Terror zu führen. Wir nutzen Gewalt, um gegen Gewalt vorzugehen und hoffen, dass die andere Seite dann klein beigibt. Anstatt uns auf das zu fokussieren, was wir möchten. Frieden. Statt gegen etwas zu sein, fragen Sie sich, für was Sie sind. Führen Sie Maßnahmen für Frieden durch.

Fazit

Zusammengefasst heisst das folgendes für Ihre Zielerreichung. Nutzen Sie Ihre vorhandene Energie komplett für Ihre Ziele. Lassen Sie alles Andere links liegen. Alles, was Sie von Ihrer Zielerreichung abhält oder aufhält, ist ein reiner Energieverbrenner. Wenn Sie diese Energie anstatt in Facebook, die Bildzeitung oder die Nachrichten besser in eine sinnvolle Richtung drehen, haben Sie den gewünschten Erfolg. Fokussieren Sie alles in Richtung Ihres Ziels. Dann ist es, als würden Sie mit einem unter druck stehenden Wasserschlauch auf ein brennendes Haus zielen, anstatt mit einem Eimer zu versuchen, das Feuer zu löschen. Alle, die wirklich etwas in Ihrem Leben bewegen und erreichen möchten, sollten ihren Fokus und ihre Energie auf eine Wellenlänge bringen. Alle anderen werden auch weiterhin sagen „Ich habe keine Zeit“.

 

Über den Autor:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!

Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.

Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?

Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!

In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.

Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.

Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.

Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.

Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.

Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.

Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.

Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“

NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher

www.deine-heldenreise.de