So erschaffen Sie sich Ihr Traumleben

„Sei jeden Morgen für etwas dankbar. Hör auf damit, so wie jemand anderes sein zu wollen und dich andauernd zu vergleichen.“ Jason Isaacs

In meinem Gespräch mit Schauspieler Jason Isaacs (u.a. Star Trek: Discovery) zum Thema „Was ist das Wichtigste, um erfolgreich im Leben zu sein“, teilte er diese Weisheit mit mir.

Früher haben die meisten Menschen noch gebetet. Haben Sie dadurch alles bekommen, was sie wollten? Sicherlicht nicht. Denn vom Beten alleine bekommen Sie noch gar nichts. Der Schlüssel ist, dass Sie auch rausgehen und etwas dafür tun. Seien Sie offen und bereit, mit Disziplin und Freude Ihren Weg zu gehen. Das Gebet und die damit verbundene und wichtige Dankbarkeit werden Ihnen dann dazu verhelfen, die richtigen Menschen zu treffen, die Ihnen bei der Erreichung Ihres Ziels helfen werden bzw. die nötigen Schlüssel haben, dass Sie dorthin kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die drei Stufen der Erschaffung

Bob Proctor erzählte uns am Wochenende in Wien von den drei Stufen der Erschaffung.

  1. Phantasie

In dieser ersten Stufe brauchen Sie Phantasie. Sie müssen sich ein Bild im Kopf ausmalen. Und zwar ein Bild, was Sie im Leben erreichen oder haben möchten.

  1. Theorie

Nun fangen Sie an, diesen Gedanken täglich zu denken und jeden Tag etwas dafür zu tun. Fragen Sie sich dabei auch immer zwei Dinge: „Bin ich fähig dazu, diese Phantasie ins Leben zu bringen“ und „Bin ich bereit, auch den dafür nötigen Preis zu bezahlen?“ Ich gehe gleich auf diese zwei Fragen nochmals ein.

  1. Fakten

Bringen Sie Ihre Theorie in die Realität und zeigen anhand der Fakten, dass es geht.

Die zwei wichtigsten Fragen

Mit diesen beiden oben erwähnten Fragen sollten Sie sich sehr intensiv beschäftigen.

Bin ich fähig dazu, diese Phantasie ins Leben zu bringen?“

Wenn Sie 85 Jahre alt sind, werden Sie nicht mehr Olympiasieger im Ballett werden. Dabei geht es darum, dass wir gewissen Grenzen haben, denen wir unterliegen. Die meisten von uns sollten jedoch solche Grenzen erst in ein paar Jahren vor sich haben und wollen wahrscheinlich auch nicht Olympiasieger werden. Daher mein Tipp – geben Sie Gas, solange Sie noch können.

Bin ich bereit, auch den dafür nötigen Preis zu bezahlen?“

Da wir in einer dualen Welt leben, gibt es immer zwei Dinge. Links und rechts, hell und dunkel, rein und raus usw. Somit bekommen Sie keine Extrastunde auf Ihr 24 Stunden Zeitpaket pro Tag, sondern wir alle müssen mit der gleichen Zeit auskommen. Das bedeutet, dass wenn Sie A länger tun, Sie bei B, C, D… etwas weniger tun müssen, was es wiederum sehr fair macht. Mehr Arbeit heisst nicht, mehr Zeit zu bekommen. Sollten Sie zu einer international anerkannten Führungskraft werden wollen, gehe ich davon aus, dass Sie viel reisen. Somit sind Sie auch weniger zuhause und sehen auch nicht die Kinder jeden Tag, bevor diese ins Bett gehen. Sind Sie bereit, diesen „Preis“ zu bezahlen, um Ihr Ziel zu erreichen? Die Antwort ist sehr wichtig. Denn oft treffe ich Menschen, die alles parallel machen möchten. Kurzzeitig ist so etwas möglich, nur über längere Zeit, zieht es Ihnen die Füße weg.

Fazit

Seien Sie sich bewusst, dass wenn Sie A sagen, Sie bei einem der anderen Buchstaben Ihres Lebens etwas wegnehmen müssen, damit Ihr Leben wieder ausgeglichen ist. Und seien Sie bitte dankbar. Was auch immer Sie in Ihrem Leben gerade haben. Es ist das, was Sie durch Ihre Entscheidungen der Vergangenheit erschaffen und zugelassen haben. Seien Sie stolz darauf. Und wenn Sie nun auf einen großen Hundehaufen schauen und absolut unzufrieden sind, drehen Sie Ihren Fokus auf das, was Sie wollen. Schauen Sie sich dazu gerne meinen Artikel von gestern (Mein Gespräch mit Jaiden Kaine) an.

Über den Autor:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!

Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.

Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?

Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!

In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.

Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.

Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.

Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.

Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.

Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.

Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.

Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“

NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher

Sie suchen Redner Motivation oder Vortrag Motivation? Sie haben es gefunden. Jetzt anfragen.

www.norman-graeter.com