So werden Sie Ängste und Zweifel dauerhaft los

„Widme und verpflichte dich, dein Glück zu finden.“ Kim Coates

In meinem Gespräch mit Schauspieler Kim Coates (u.a. Sons of Anarchy) teilte er diese Weisheit mit mir.

Wie kann ich mein Glück finden, wenn mir mein Gehirn eine erdachte Geschichte nach der anderen erzählt (siehe Artikel gestern „Mein Gespräch mit Finn Jones“)? Denn diese vermeintlichen Wahrheiten des Gehirns führen dazu, dass wir irgendwann glauben, was von dort oben gesendet wird. Wir haben gewissen Annahmen, was richtig und falsch ist. Nehmen wir folgendes an: Sie denken, dass Erfolg im Beruf zur Folge hat, dass dies negative Auswirkungen auf Ihr Privatleben hat. Dann wird das Ihre Wahrheit sein. Überlegen Sie sich, wie Sie Erfolg repräsentieren (dazu lesen Sie bitte „Mein Gespräch mit Karen Gillan“ und „Mein Gespräch mit Yvonne Catterfeld“). Wenn Sie sich selbst auf einem Hügel sehen und alle Mitarbeiter sind unten am Fuße des Hügels, während Sie Mutter Seelen alleine oben sitzen, müssen Sie sich nicht wundern, dass Sie im Leben einsam und alleine sind. Ändern Sie Ihr Bild und die Vorannahme, dass es nur Beruf ODER Privatleben sein kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ab in die Garage mit Ihren Gedanken

Fragen Sie sich einmal, wo Sie Ihre internen Bilder oder Filme für belanglose Informationen im Kopf hinschieben. Nun schauen Sie mich nicht so fragend an. Tun Sie mal so, als wüssten Sie, wo in Ihrem Kopf Sie diese Bilder haben. Klappt nicht? Dann machen Sie folgendes: Denken Sie jetzt an ein belangloses Gespräch oder etwas, was Sie nicht interessiert hat. Erst machen, dann weiterlesen. Ansonsten funktioniert der Effekt nicht. Haben Sie es gemacht? Nein. Also nochmal. Sie folgen nun der folgenden Anweisung. Nachdem Sie diese gleich gelesen haben, schauen Sie von Ihrem Computer oder Handy weg und denken darüber nach. Hier ist Ihre Aufgabe: Denken Sie einmal an etwas für Sie komplett unbedeutendes zurück. Die Aufregung der Nachbarin über Kindergeschrei oder die Diskussion der Kollegen über die neuste BILD Schlagzeige. Etwas, bei dem Sie die Augen verdrehen, abschalten und weitergehen, da es für Sie so gar keine Bedeutung hat. Machen Sie das jetzt!

Die langweilige Ecke

Als Sie an diese bedeutungslose Sache gedacht haben, wohin haben Sie da geschaut? Ging Ihr Blick nach oben links oder rechts oder nach unten? In dieser Blickrichtung liegen im Gehirn diese bedeutungslosen Dinge. Dorthin schieben Sie ab heute alle Kritik, alle Bilder und alle Filme hin, die Ihnen Steine in den Weg legen. Wie zum Beispiel, dass Erfolg in Beruf und Privat nicht parallel funktionieren kann. Ähnlich wie am Computer, schieben Sie diese Dinge einfach in Ihren Gedanken an diese „bedeutungslose“ Stelle. Ebenso Krankheiten und andere Dinge, an die Sie heute noch glauben, dass Sie Ihren Alltag bestimmen. Sie verschieben all das von „wichtig“ zu „bedeutungslos“.

Lassen Sie die Luft raus

Ähnliches machen Sie das bitte auch mit Kritikern oder Menschen, vor denen Sie Angst haben. In Ihren Gedanken sind diese Menschen oft übergroß und haben eine laute Stimme. Stellen Sie sich diese Person mit einem Luftstöpsel am Kopf vor. Daran ziehen Sie und ähnlich einem Wasserball den Sie öffnen, pfeift nun die ganze Luft aus dem Kopf und die ehemals große Person wird ganz klein und sackt in sich zusammen. Und die Stimme…die sollten Sie mal hören. Als hätte die kleine schrumpelige Person Helium eingeatmet. Ganz hoch und piepsig. So stellen Sie sich jetzt den z.B. Vorgesetzten vor, der Sie rund gemacht hat. Verwandeln Sie Angst in Lachen. Und wenn dieses luftlose Würstchen da so vor Ihnen liegt, kicken Sie es einfach ähnlich einem Wasserball in Ihre bedeutungslose Ecke. Lassen Sie zumindest so viel Luft heraus, dass die andere Person auf Augenhöhe mit Ihnen ist. Sie werden sehen, wie einfach Ihr Leben auf einmal wird.

Fazit

Um Ihr Glück zu finden, dürfen Sie einige Dinge in Ihrem Kopf aufräumen. Den ganzen Ballast und Unrat lagern Sie ab heute in der bedeutungslosen Ecke. Sie werden sehen, wie einfach auf einmal alles wird. Das Geheimnis ist, wie so oft, es einfach zu tun. Sie können auch alles so lassen, wie es ist. Denn jeder ist ja doch am Ende des Tages seines eigenen Glückes Schmid.

Über den Autor:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!

Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.

Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?

Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!

In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.

Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.

Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.

Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.

Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.

Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.

Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.

Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“

NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher

www.deine-heldenreise.de