Lassen Sie endlich los

„Lebe im Moment, im hier und jetzt“ Lumaraa

In meinem Gespräch mit Rapperin Lumaraa zum Thema „Was ist das Wichtigste, um erfolgreich im Leben zu sein“, teilte sie diese Weisheit mit mir.

Die einzige Möglichkeit, etwas aktiv zu verändern, ist es im hier und jetzt zu tun. Weder stundenlang über die Vergangenheit zu reden bringt einen Unterschied, noch tagelange Pläne für die Zukunft zu machen. Wer mit seinem Kopf und seinem Herzen entweder im Gestern hängt oder auch zu sehr im Morgen, wird die wichtigste und beste Zeit des Lebens maximal verpassen. Das Hier und Jetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo Leben

Ihr Leben findet genau in diesem Moment statt. Ja, es gibt genug Situationen, in denen Sie sich weniger über das Aktuelle freuen. Das liegt jedoch daran, dass Sie in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen haben (oder auch nicht), die Sie zu diesem Ergebnis im Hier und Jetzt gebracht haben. Nichts, was gerade passiert, fiel vom Himmel. Es ist das Ergebnis Ihres Einsatzes oder Ihres Desinteresses für z.B .Ihre Arbeit oder Ihre Beziehung. Lassen Sie mich das bereits gestern angesprochene vier Punkte System (Im Gespräch mit Klaus Bernhardt) nochmals in erweiterter Form aufgreifen.

Vier Punkte für mehr Erfolg

  1. Sie müssen wissen, was Sie wollen

Zwei Punkte sind dafür überlebenswichtig. Kennen Sie Ihren aktuellen Standpunkt und kennen Sie Ihr Ziel. Beides ist nötig, um dort anzukommen. Das Sie wissen, was Sie nicht wollen, bewegt Sie nicht weg. Ihnen muss klar sein, was Sie wollen und wo Sie aktuell stehen.

  1. Sie müssen daran glauben und sich darauf fokussieren, begeistert sein und ein gutes Gefühl dabei haben

Nur wenn Sie glauben können, dass Sie Ihr Ziel auch erreichen, dann haben Sie die Kraft, dies auch zu schaffen. Wenn Sie sich als Kind keine Playmobil Burg gewünscht haben, lag diese auch nicht unterm Weihnachtsbaum. Haben Sie schon jemals einen Partner bekommen, von dem Sie immer gesagt haben „die Person will mich ja sowieso nicht?“ Ich glaube nein. Glauben Sie an Ihre Sache und halten daran fest, egal was der Rest dazu sagt.

  1. Treffen Sie eine klare Entscheidung dafür oder dagegen

Ent-scheidung. In diesem Wort ist das Wort „Scheidung“, sich von etwas zu trennen. Sie können nur mit voller Kraft zu etwas Neuem kommen, wenn Sie das Alte loslassen. Ansonsten fahren Sie mit halber Geschwindigkeit und viel zu viel Ballast Richtung neues Ziel. Sagen Sie klar, was Sie wollen und auch was Sie nicht mehr wollen. Denn auch ein „ich warte mal ab“ ist eine Entscheidung dafür, alles so (mehr schlecht als recht) zu lassen, wie es ist.

  1. Bringen Sie die Disziplin auf, den Weg auch zu gehen

Daran scheitern die meisten Menschen. Solange die Euphorie eines Seminars, Vortrags oder Coachings noch da ist, läuft alles super. Dann kommt der klassische Alltag zurück, mit all den Menschen, die nicht auf dem Seminar waren und schwups, fallen Sie zurück in das alte Ich. Bleiben Sie konsequent und umgeben sich mit Menschen, die Ihre Disziplin fördern und fordern, auf dem neuen Weg zu bleiben.

Vier plus Eins

Nun fehlt noch ein ganz wichtiger Punkt, nachdem Sie die ersten vier Punkte beachtet und durchgeführt haben. Denn ohne diesen letzten Punkt, bringt Ihnen der Rest sehr wenig. Das wäre, als würden Sie an Ihrem Auto einen kompletten Winter Check machen. Sind die Reifen neu? Ist das Wischwascher aufgefüllt? Ist der Tank voll? Und sind alle nötigen Reparaturen für eine sichere Fahrt gemacht? Stellen Sie sich vor, Sie haben alles mit Ja auf Ihrer Checkliste angekreuzt. Sie sitzen nun in Ihrem Auto, welches mit laufendem Motor fahrbereit ist. Und Sie machen alles, ausser das kleine Pedal unten rechts zu betätigen. Sie können solange Scheibenwischen, Hupen oder Blinken wie Sie wollen. Es wird Sie nicht von dem Platz wegbewegen, auf dem Sie gerade stehen. Sie müssen Gas geben und anfahren. Damit meine ich, dass Sie die ersten vier Punkte nehmen und ins TUN bringen müssen. Und das Tag Und Nacht = TUN.

Fazit

Glauben Sie an sich. An Ihre Träume und Visionen, leben Sie mehr im hier und jetzt und haben dabei maximalen Spaß. Gestern ist vorbei und morgen kommt früh genug. Daher sagen die Amerikaner auch gerne: Yesterday is history, tomorrow is a mystery. Today is a gift and thats why we call it: present. Sehen Sie das heute als Geschenk an und lassen gestern los. Fokussieren Sie sich auf heute, dann wird Ihr morgen so sein, wie Sie es haben wollen.

Über den Autor:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!

Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.

Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?

Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!

In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.

Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.

Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.

Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.

Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.

Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.

Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.

Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“

NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher

Sie suchen Redner Motivation oder Vortrag Motivation? Sie haben es gefunden. Jetzt anfragen.

www.norman-graeter.com