So ruinieren Sie Ihr Leben

„Sei fröhlich, friedlich und engagiert.“ Mary McDonnell

In meinem Gespräch mit Schauspielerin Mary McDonnell (u.a. Major Crimes) zum Thema „Was ist das Wichtigste, um erfolgreich im Leben zu sein“, teilte sie diese Weisheit mit mir.

Einer der wertvollsten Orte dieser Welt, ist der Friedhof. Denn dort liegen Ideen, die nie umgesetzt wurden. Erfindungen, die nie angegangen wurden und Visionen, die nie aus den Köpfen der Menschen ins Leben gekommen wird. Dort liegt ein solch großer Reichtum vergraben, dass wir es uns noch nicht einmal im Ansatz vorstellen können. Ich glaube sogar, dass der Großteil aller Herausforderungen der Menschheit lösbar gewesen wäre, wenn diese Menschen nur den Mut gefasst hätten und ihren Gedanken durch Ihre Stimme oder ihr Tun Ausdruck verliehen hätten.

Am Ende Ihrer Reise

Das erinnert mich an eine schöne Geschichte, die ich vor langer Zeit in einem Vortrag gehört habe. „Vor einigen Jahren war ich auf einer Beerdigung“ sagte der Vortragsredner. „Der Priester stand mit den Familienangehörigen und Freunden am Grab und einer der besten Freunde des Verstorbenen kam zum Sarg.“ Er machte eine Pause und schaute uns einzeln nacheinander an. „Der Freund sagte: „Wir sind heute zusammengekommen, um unserem lieben Freund zu gedenken. Wenn wir auf diesen Grabstein schauen, gibt es darauf zwei Daten. Das eine Datum ist ein sehr freudiges Datum. Das ist das erste Datum auf diesem Stein. Es steht für die Geburt unseres Freundes. Dann gibt es noch das zweite Datum auf der anderen Seite. Dieses ist für uns weniger schön, denn an diesem Tag haben wir unseren Freund im weltlichen Bild verloren. Nun gibt es noch einen wesentlichen Bestandteil dieser zwei Daten, den wir oft nicht groß beachten.“

Hätten Sie es gewusst?

Der Vortragsredende blickte in unsere sich zusammenziehenden Augen. „Was meint er damit?“ war mein Gedanke. Er lächelte. „Zwischen den beiden Daten gibt es einen Bindestrich. Dieser steht für das Leben dazwischen. All die fröhlichen Momente, die Sorgen, die Nöte, die Erfolge und die Lernerfahrungen. Dieser Bindestrich steht für das, was das Leben unseres Freundes zu einem Geschenk gemacht hat.“

Was machen Sie daraus?

Darf ich Ihnen zum Wochenende die Frage nach Ihrem eigenen Bindestrich mitgeben? Wie sieht dieser bei Ihnen aus? Was machen Sie aus Ihrem Leben? Ist Ihr Leben ein Geschenk oder ein andauerndes Chaos? Ab und zu habe ich das Gefühl, dass so viele Menschen nur den Wünschen von Anderen nachgehen und sich dabei selbst vergessen. Natürlich läuft der Alltag wie gewohnt, nur ist da diese innere Leere. Das Lachen wird weniger, die Freude am Leben ist wie gedämpft und diese Menschen haben oft keine Ahnung, warum und was Ihnen geschieht. Jedoch wissen Sie tief im inneren ganz genau, was sie ändern müssten. Sie haben nur Angst vor einer klaren Entscheidung. Wollen Sie an Ihrem Grab den Satz hören „Er oder Sie hat sich jahrelang für alle aufgeopfert und nicht selbst gelebt?“ Ist das Ihre Definition von Leben? Immer anderen gefallen zu wollen und sich dabei komplett selbst zu verlieren?

Fazit

Sie haben noch Zeit, das Beste aus dem kleinen Bindestrich zwischen dem ersten und dem zweiten Datum zu machen. Wie werden Sie sich entscheiden? Was werden Sie tun? Es ist Ihr Leben. Sie haben es in der Hand, wie sich der Bindestrich entwickelt. Und warten Sie nicht zu lange – denn das zweite Datum kennen wir alle nicht.

Über den Autor:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone. Beide bewegen ihn durch ihre stark anrührenden Worte und Taten. Norman Gräter; ihn treibt eine Aufgabe an!

Bewegend in seiner Persönlichkeit motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt, Horizonte mit seinem vollen Wissen im Denken aufzubrechen.

Doch die Frage ist: Können Sie Ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden Ihres Lebens werden?

Norman Gräter ist der Wegweiser. Um aufzustehen in Selbsterkenntnis, seine Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise, Menschen zu inspirieren und sie zum Umdenken zu bewegen!

In seinem Stil ist er mit seiner Eindringlichkeit nahe beim Publikum, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.

Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher in seinen ergreifenden Geschichten empathisch Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt, was möglich ist.

Was hindert Sie daran, zum Helden oder dem starken Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden die Menschen sind, die dieser als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder weiß nicht, welche es ist. Unzufriedenheit ist das Resultat.

Versteckte Blockaden sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker, akzentuiert werden; hin zum Wandel im Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.

Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd führt er Sie als Aktivator auf kreative und emotionale Weise zu Ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit Ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.

Mit seinem Charisma und seiner Metaphorik zieht er magnetisch in Form seine Worte an.

Werden auch Sie ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie Ihren Feind und schreiben Sie siegreich Ihre eigene Geschichte.

Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“

NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher

Sie suchen Redner Motivation oder Vortrag Motivation? Sie haben es gefunden. Jetzt anfragen.

www.norman-graeter.com