So werden Sie reich wie Dagobert Duck
“Geld ist für mich Teil des Erfolgs“ Chevy Chase
In meinem Gespräch mit Chevy Chase teilte er diese Weisheit mit mir.
„Was wäre, wenn Geld ein guter Freund wäre? Würde der gerne zu dir kommen?“ Diese Frage beschäftigte mich vor vielen Monaten sehr intensiv. Denn zu der Zeit hatte ich massive Geldschwierigkeiten. Es kam immer genauso viel auf das Konto, wie auch wieder vom Konto ging. Könnte es sein, dass meine eigene Einstellung zum Thema Geld zu der Zeit verhindert hat, dass es bei mir bleibt?
Schwimmen Sie im Geld
Dagobert Duck hat in vielen Mickey Mouse Comics ein Bad in seinem Münzspeicher genommen. Er liebte jeden Cent und war am Boden zerstört, wenn nur eine Münze verloren ging. Vielleicht haben Sie dieses Verhalten belächelt. Nun schauen Sie sich Ihr Konto an. Wenn das nicht ähnlich dem von Dagobert Duck ist, wäre es möglich, dass das Bad im Geld doch mehr bringt, als es auf den ersten Blick tut?
Zurück zu meiner Eingangsfrage: „Was wäre, wenn Geld ein guter Freund wäre?“ Wenn Geld ein Freund wäre und der würde von Ihnen immer wieder Sätze wie „Geld ist für mich nicht wichtig“, „Das letzte Hemd hat keine Taschen“, „Reiche Menschen sind alles Betrüger“ und „Geld macht nicht glücklich“ hört, würde dieser Freund dann freiwillig regelmäßig zu Ihnen kommen und auch bleiben? Oder würde der nur die „Pflichttermine“ wahrnehmen und sich dann viel lieber bei Menschen aufhalten, die sich freuen, wenn Freund „Geld“ kommt und lange bleibt?
Entweder spirituell oder reich?
Besonders bei sehr spirituellen Menschen fällt mir dieses Symptom auf. In vielen Fällen hassen sie Geld förmlich. „Es kommt auf die inneren Werte an“ höre ich dann immer. „Geld ist nur da, um das Äußere noch bedeutender zu machen.“ Das erklärt recht einfach, aus welchem Grund diese Menschen kein Geld haben. Geld ist weder gut noch böse. Geld ist, wie Sie es sehen. Mein Tipp: Schauen Sie so viel wie möglich nach innen, arbeiten an Ihrer Spiritualität und nutzen zudem die Möglichkeiten dieser Welt. Und dafür benötigen Sie in vielen Fällen Geld. Machen Sie Geld zu einem guten Freund, dem es bei Ihnen gefällt. Sprechen und Denken Sie positiv und freuen sich, über jeden gefundenen Cent auf der Straße. Dann werden Sie sehen, wie positiv sich Ihr Kontostand auch weiter entwickeln wird. Fangen Sie an, in „sowohl als auch“ anstatt „entweder oder“ zu denken.
„Vielen Menschen fehlt der Glaube an eine bessere Zukunft. Ich zeige in meinem 6-jährigen Eigenexperiment, wie jeder Mensch mit einer einfachen Strategie das Leben seiner Träume bekommt!“ Norman Gräter
Norman Gräter ist Keynotespeaker, Führungskräfte Coach und Spezialist für emotionales Präsentationstraining. Bei seiner Arbeit mit Führungskräften inspiriert er zu mehr Führung mit dem Menschen im Mittelpunkt. Der doppelte Europameister im öffentlichen Reden und Trainer des Jahres 2017 setzt sich gerne hohe Ziele. So wird er am 24.3.2020 die Stuttgarter Porsche-Arena mit 6.000 Plätzen ausverkaufen. „Nur wer sich Ziele setzt und auf dem Weg von den Besten lernt, kann sie auch erreichen.“ Er trifft und spricht regelmäßig mit Ikonen wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Judith Williams oder Michelle Obama und befragt sie nach ihrem persönlichen Erfolgsgeheimnis. Diese teilt der für 365 Tage auf dem Weg in die Porsche Arena. Jeden Tag ein Erfolgsgeheimnis. Der Erfolgsbuch Autor des Buches „Zielerreichung für High Potentials – Mit der AnkeR™ Methode zu mehr Selbstbewusstsein, Motivation & Erfolg“ möchte in der Porsche Arena als Vorbild stehen. Das Ziel: 6.000 Menschen zur persönlichen Zielerreichung zu begeistern. In diesem sechsjährigen Selbstexperiment führt Norman Gräter ein Tagebuch, welches die Besucher am 24.3.2020 kostenfrei erhalten. Zudem wird der Nettogewinn gespendet, um blinden Kindern ihr Augenlicht wiederzugeben.
Karten für den 24.03.2020 gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder hier: https://norman-graeter.com/dont-stop-believin-mission-2020/
Weitere Informationen und Promi Statements zum Thema „Erfolg“ unter www.norman-graeter.com