So haben Sie Erfolg

„Habe Leidenschaft und Freude bei dem was du tust“ Denise Crosby

In meinem Gespräch mit Schauspielerin Denise Crosby (u.a. Star Trek: The Next Generation) teilte sie diese Weisheit mit mir.

Wenn ich mir die Gesellschaft anschaue, leben 80 – 90% aller Menschen gefühlt nur um zu überleben. Diese Menschen haben weder Ziele, noch Träume. Das hat einen einfachen Grund. Wer keine Ziele und Wünsche hat, kann nicht enttäuscht werden. Darum versuchen es so viele gar nicht erst. Kinder sind diesbezüglich ganz anders. Sie haben große Ziele und Wünsche. Sie denken nach Vorne und schauen nicht zurück. Das Ziel ist klar im Fokus. Nicht, was dabei schiefgehen könnte. Wenn wir uns diesen kindlichen Blick in unseren erwachsenen Körper holen würden, wären wir viel mutiger, auch einmal etwas Verrücktes zu wagen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das ist Erfolg

Mein Rednerkollege Mike Dierssen hat vor einigen Jahren ein schönes Akronym entwickelt. Das Wort „Erfolg“. Seine Erklärung dafür war wie folgt:

E = Emotion

Wer keine Freude an dem hat, was er tut, sollte es lassen

R = Richtung

Klare Ziele sind wichtig, damit wir wissen, wo wir ankommen möchten

F = Flexibel

Wer starr einer Route folgt, wird in der heutigen Zeit keinen dauerhaften Erfolg haben. Die digitale Welt ändert sich so schnell, dass wir sehr flexibel sein müssen.

O = Optimismus

Seien Sie ein Optimist und sehen das Glas halb voll. Da wir immer mehr von dem bekommen, auf was wir uns fokussieren, ist das halb volle Glas im Vergleich zum halb leeren Glas mehr als sinnvoll.

L = Leidenschaft

Wer es schafft, seine Passion oder auch Leidenschaft zum Beruf zu machen, muss keinen Tag mehr arbeiten gehen.

G = Grenzen überschreiben

Immer nur 08/15 und Standard Programm bringen Sie nicht zum nötigen Erfolg. Geben Sie alles und folgen Ihrem Weg, was auch immer dafür nötig ist.

Das schaffe ich nicht

Dieser Schatz kommt vielen Menschen immer gerne als erste Ausrede in den Sinn, wenn es etwas schwieriger wird. Fragen Sie sich bei wichtigen Dingen bitte einmal, ob Sie es nicht schaffen würden, wenn eine andere Person mit einer geladenen Waffe hinter Ihnen stehen würde und abdrückt, sofern Sie es nicht schaffen. Ich glaube, dass wir in solch einer Situation ungenutzte Reserven angehen würden, um es doch zu schaffen. Wir nutzen diese oft nicht, da es uns allen zu gut geht. Bevor man sich aus dem Fenster lehnt und etwas mehr anstrengt, lassen wir es lieber. Die Freude oder der Schmerz hinter dem Wunsch nicht einfach nicht groß oder wichtig genug.

Fazit

Sobald Ihnen etwas wirklich wirklich wirklich wichtig ist, werden Sie es schaffen. Sie mobilisieren alle Reserven und schöpfen Ihre Möglichkeiten aus. Alles, was Sie halbherzig vor dem Ziel aufgeben, war nicht das richtige Ziel. Denn wäre es das Richtige gewesen, hätten Sie alles für die Erreichung gemacht und es auch geschafft.

Foto: http://trekcore.com/blog/2013/01/exclusive-denise-crosby-interview/

#denisecrosby #sttng #startrek #Normangraeter #motivation #keynotespeaker #führungskompetenz #erfolgsethik #redner #derheldenmacher #deineheldenreise #heldenreise #mitarbeitermotivation #motivationstrainer #5sterneredner #impulsvortrag #motivationscoach #kommunikation #führungskräftecoach #mentor #präsentationstraining #motivationsredner #speaker #digitalisierung #inspiration #kommunikationstraining #keynote speaker #referent #weiterbildung #teamentwicklung #mitarbeiterführung #personalentwicklung #vertriebstraining #persönlichkeitsentwicklung

Über den Autor:

„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“ Mark Twain

Über Helden, wird schon lange nicht mehr gesprochen. Man kennt Helden aus den Geschichtsbüchern, die in jüngster oder weit vergangener Zeit EINIGES bewirkt haben. Jeder hat seine eigenen Helden. Seine sind Mark Twain und Sylvester Stallone und beide bewegten ihn, durch ihre stark anrührenden Worte. Norman Gräter, ihn treibt eine Aufgabe an!

Bewegend in seiner Persönlichkeit, motiviert er nicht nur, sondern ist bestrebt Horizonte im Denken, mit seinem vollen Wissen, aufzubrechen.

Doch die Frage ist, können Sie ihre Potentiale heben, indem Sie zum Helden ihres Lebens werden?

Norman Gräter ist der Wegweiser, um aufzustehen in Selbsterkenntnis, die Werte zu leben und in seinem authentischen Auftreten, bewirkt er auf packende Weise Menschen zu inspirieren; sie zum Umdenken zu bewegen!

In seinem Stil ist er nahe beim Publikum mit Eindringlichkeit, ist belebend, aufbauend und hat durch sein Wirken „Erfolgsethik“ definiert.

Die Erfolgsethik ist das Wort, welches aus seiner Wirksamkeit die Menge anhaltend positiv tangiert. Durch seine vorbildliche Art regt er intensiv zum Handeln an, indem er über die Haltung spricht und den Weg aufzeigt, der zum Ziel führt. Die Selbstanalyse ist einer der Schlüssel, den er für Sie bereithält. Unmissverständlich verbindet der Heldenmacher, empathisch, Ihr Gegenwärtiges und Vergangenes in seinen ergreifenden Geschichten, indem er konsequent und wertfrei aufzeigt was möglich ist.

Was hindert Sie daran, zum Helden oder der starke Begleiter desjenigen zu werden? Vergessen wir nicht, dass hinter einem kraftvollen Helden, die sind, die er als die wirklichen Helden wertschätzt. Jeder hat eine Aufgabe, die ihn antreibt! Oft sieht man sie nicht oder man weiß nicht welche. Unzufriedenheit ist das Resultat.

Versteckte Blockaden, sind die unbewussten Hindernisse, die von ihm, als sympathischem Speaker akzentuiert werden, hin zum Wandel in Denkmuster. Aus dieser Notwendigkeit macht er den tatsächlichen Feind ausfindig.

Glaubwürdig, fokussiert und begeisternd, führt er als Aktivator, auf kreative und emotionale Weise, Sie zu ihrem verschütteten Lebensgefühl zurück, indem er durch seine Vorträge Ihre Blockaden mit ihnen überwindet. Er wird zum wahren Freund all derer, die nicht von ihm gewusst und nicht nach ihm gefragt haben.

Mit seinem Charisma zieht er magnetisch durch seine Worte, mit Metaphorik, an.

Werden auch Sie, ein Teilhaber dieser wahrhaftigen Heldenreise. Sie entscheiden, ob Sie ein gewinnendes oder verlierendes Gesicht haben. Das Letzte ist keine Option. Bezwingen Sie ihren Feind und schreiben Sie siegreich, ihre eigene Geschichte.

Wie Sylvester Stallone einst sagte: „Es ist nicht vorbei, bis es vorbei ist.“

NORMAN GRÄTER – Der Heldenmacher

www.deine-heldenreise.de