Ihr persönlicher Erfolgsverhinderer

„Drehe Ablehnung in positive Energie“ Sacha Dhawan

In meinem Gespräch mit Schauspieler Sacha Dhawan (u.a. Marvels Iron Fist) teilte er diese Weisheit mit mir.

„Leidenschaft, Einsatz und harte Arbeit führen auf jeden Fall zu Erfolg. Drehe negative Erfahrungen in positive Erfahrungen. Drehe Ablehnung in positive Energie. Weißt du, am meisten lernen wir von den Tiefpunkten in unserem Leben. Erinnere dich an diese tiefen Momente und lerne daraus. Sei Aktiv und tue etwas für deinen Traum. Und wenn dich das Leben mal zu Boden wirfst, sei für den Moment gerne niedergeschlagen. Denke dann jedoch ganz schnell über eines nach – was kann ich jetzt tun, um diesen Zustand zu verändern? Entwickle dich immer weiter. Schiebe nichts auf die lange Bank, denn morgen könnte alles bereits vorbei sein. Träume groß. Gebe etwas zurück. Sei glücklich und dankbar. Einen Teil meiner Gage gebe ich für wohltätige Zwecke. Solange du die richtige Energie sendest, wird die richtige Energie auch zu dir zurückkommen. Und ja, es dauert eine Weile, das zu lernen.“ Die Tipps von Sacha Dhawan sprechen mir aus der Seele. Wir werden zum Beispiel den Nettogewinn unserer Einnahmen für meinen Event am 24.3.2020 in der Stuttgarter Porsche Arena an eine Organisation spenden, die Kindern in der dritten Welt dazu verhilft, wieder sehen zu können. Durch eine Operation, die 15 Euro kostet, können kleine Kinder die Schönheit dieser Welt wiedersehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alte Glaubenssätze

Sacha sagt es im letzten Satz sehr schön – „es dauert eine Weile, das zu lernen“. Woran liegt es denn, dass wir manchmal zwar das nötige Wissen haben, es jedoch nicht in unserem Leben umgesetzt bekommen?

Es sind alte Glaubenssätze, die wir haben und die uns von etwas Neuem abhalten. Wie der Name schon sagt, ist das ein Satz, den wir glauben. Fragen Sie sich bei solchen Glaubenssätzen immer, woher Sie diesen Satz haben? Wo haben Sie ihn gehört oder wer hat ihn gesagt? Wer hat ihn so oft gesagt, dass Sie angefangen haben, ihn zu glauben? Meistens ist die Antwort: „Von anderen Leuten“, „Von meinen Eltern“. Nehmen wir an, Ihre Eltern hätten Ihnen immer gesagt, dass Sie vorsichtig sein und nichts riskieren sollen. Daran halten Sie sich auch noch 40 Jahre später und haben Schwierigkeiten, Ihre eigene Meinung zu sagen. Wenn ich solche Aussagen hören, bitte ich meinen Coachie, mir doch bitte seine Eltern zu schicken. Ich würde dann mit Ihnen sprechen und Ihre Herangehensweise für andere Möglichkeiten öffnen. Warum das Gespräch mit den Eltern? Das Sie sich besser fühlen. Das Sie die Chance haben, endlich aus sich heraus zu kommen. Denn es scheint ja in diesem Beispiel an Ihren Eltern zu liegen, dass Sie nicht da sind, wo Sie hinmöchten. Somit ist es doch nur logisch, die Eltern zu „heilen“ und dann geh es Ihnen besser? Richtig? Ja, richtig bescheuert denken Sie jetzt vielleicht. Damit haben Sie recht. Jemand anderes soll die Aspirin nehmen, damit Ihr Kopfschmerz verschwindet.

Fazit

Übernehmen Sie zu 100% Verantwortung in Ihrem Leben und stellen in Frage, was Ihnen Ihr Gehirn den lieben langen Tag erzählt. Sind es Ihre Aussagen, Ihre Erfahrungen oder haben Sie diese vor vielen Jahren von Anderen übernommen. Woher sie auch immer kommen mögen. Es liegt nur an einer Person, diese alten Glaubenssätze zu verändern. An Ihnen. Jede Minute, jede Stunde und jeden Tag dürfen Sie daran arbeiten, bis Sie auf einem neuen Weg sind. TUN ist der Schlüssel.

Foto: https://speakerpedia.com/speakers/sacha-dhawan

Mehr Inspiration gibt’s hier im kostenfreien Webinar „4 Schritte zu deinem traumhaften Leben“

Norman Gräter ist Redner für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung. Sein kurzweiliger und unterhaltsamer Stil hat dem 5 Sterne Redner und Führungskräftetrainer den doppelten Europameister im öffentlichen Reden, sowie den Titel „Trainer des Jahres 2017“ von der Europäischen Trainerallianz eingebracht. Zudem arbeitet, trifft und spricht er regelmäßig mit Ikonen wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Judith Williams oder Michelle Obama und befragt sie nach ihrem persönlichen Erfolgsgeheimnis.

Weitere Informationen und Promi Statements zum Thema „Erfolg“ unter https://norman-graeter.com/blog/