Es ist Donnerstag, der 23. Juni 2022 und die Uhr zeigt 18.22 Uhr. 50 Zentimeter vor mir steht ein kleines Podest. Leicht rechtsbündig steht ein Stuhl, links daneben ein kleiner Stehtisch mit drei Kosmetik Produkten, die alle die Aufschrift KEYS tragen. Auf der Rückwand ist „YOU ARE RESILIENT“ (Du bist unverwüstlich) zu lesen. Während ich noch so vor mich hinträume, kommt sie. Die Queen of Soul höchstpersönlich. Alicia Keys.

Queen of Soul meine ich in einer Doppelbedeutung. Soul als Musikrichtung und Soul als Seele. Nachdem ich Alicias Biographie „More Myself – A Journey“ gehört habe, bin ich buchstäblich verliebt – und zwar in ihre Seele. Also werde ich dieser Seele heute etwas näherkommen.

Alicia fragt uns, woher wir kommen und wie es uns geht. „Wer hat eine Frage?“ Eine Frage? Hunderte. Naja, fangen wir mal mit der Ersten an. Oder auch mit den ersten Beiden. „Hey Alicia, ich bin Norman.“ Sie lächelt. „Hi Norman“. „Für mich lebst du deinen Seelenplan. Wie hältst du dich täglich mit der höheren Macht verbunden und was machst du in dieser Welt, in der so viele interessante Menschen unterwegs sind, die einfach noch den alten Weg mit Härte, Kämpfen und Egoismus gehen?“ Nun lacht sie. „Interessante Menschen. Sehr schön formuliert. Ich würde eher „f*#@ing people“ sagen.“  

Einen Teil ihrer Antwort möchte ich dir schenken. Die zweite Frage mit den interessanten Menschen. „Ich habe für diese Tour einige Menschen aussortiert. Einige, die eine ganz komische Energie hatten und irgendwie in den letzten Jahren immer Unruhe reingebracht haben. Sowohl energetisch, als auch menschlich. Daher ist das mit Abstand meine beste Tournee, da dieses mal nur die richtigen Menschen mit dabei sein.“

Es ist eben unmöglich etwas zu erschaffen, das von höherer Qualität ist, als die Qualität der Menschen um dich herum. Wenn dein Umfeld dich kleinhält und nicht an dich glaubt, ist dein Erfolg sehr schwer umsetzbar. Daher haben Anke und ich die Karibik Rebellen gegründet. Um genau solch ein Umfeld zu schaffen, das du möglicherweise in deinem direkten Umfeld nicht hast. Du kannst dich mit niemand austauschen? Außer dir interessiert sich niemand für Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität? Du kommst dir vor, wie Alf von Melmac? Dann schnupper´ doch mal einen Monat rein in die Karibik Rebellen.

Unser nä. Call ist am Montagabend um 19:00. Zudem laden wir morgen auch den kompletten 20 Minuten Soulchat mit Alicia Keys in die exklusive Mitglieder Facebookgruppe.