Gerade kommen wir von unserer Kreuzfahrt zurück. Es ist kurz nach Mitternacht und ein Tag mit vielen Erlebnissen liegt hinter uns. Das Ende einer schönen Reise, Bahnstreik, ausgebuchte Mietwägen, kotzende Kinder und so weiter. Und wie ich schon vor ein paar Tagen in meinem Video über das Thema der Sichtweise gesprochen habe, knüpfe ich heute daran an.

Deine eigene Sichtweise auf eine Situation bestimmt deinen jetzigen Zustand, somit auch deine Zukunft und ultimativ deinen Erfolg.

Lass mich nochmals etwas tiefer in das Thema mit den Fotografen an Bord (aus meinem Video) gehen. Was mich zwei Tage genervt hat, wurde durch die Veränderung meiner Sichtweise zu einem riesen Geschenk. Ich hatte großartige Gespräche mit den Fotografen, konnte dem Ein- und Anderen auch bei seinen Themen helfen. Zudem sind richtig viele einzigartige Bilder entstanden, die ich für div. Dinge nutzen kann. Und das alles nur, weil ich meine Sicht verändert habe. Weg von „die wollen mir nur für teuer Geld etwas verkaufen“, hin zu „Wie geil – jeden Abend ein Fotoshooting mit sieben unterschiedlichen Fotografen. Wie kann es jetzt noch besser werden?“

Nur durch das Verändern meiner Einstellung war ich offen für Gespräche. Erst dadurch bin ich auf diese tollen Menschen zugegangen, anstatt sie zu meiden. Dadurch kamen sie auch auf mich mit noch besseren Ideen und Fotoexperimenten zu. So wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es zurück. Will ich Freude, darf ich freudig sein. Will ich Respekt, darf ich respektvoll sein.

Wenn dir also mal wieder deine Mitarbeiter, dein Partner oder die Kinder gegen den Strich gehen, schau mal, ob du deine eigene Sicht auf diese Menschen positiv verändern kannst. Und du wirst sehen, wie sich auch deren Verhalten verändert. Nur darfst du den ersten Schritt machen. Nicht für die Anderen. Sondern für dich. Dadurch ändert sich alles um dich herum. Probier´s mal aus.

Liebe Grüße und ich wünsche dir eine super schöne Woche. Denn ich werde die auf jeden Fall haben. Woher ich das weiss? Na, wer bestimmt denn, wie meine Woche wird? Gerne den Text oben nochmal lesen. 🙂