„Sie haben mir in Ihrem Workshop mehr gegeben, als ich nach einem Jahr Therapie bez. meiner Depression in der Klinik bekommen habe. Endlich habe ich die Tools, die mir helfen…“
Diese Worte hörte ich von einem Teilnehmer meiner Workshops an Bord der Mein Schiff 2, während wir gerade durch die Karibik schippern. Zuhause schneit es und ich habe 30 Grad. Läuft.
Der Schlüssel zur Zielerreichung ist eben nicht wie vermutet nur das Ziel zu kennen (was bei vielen Menschen schon Kopfschmerzen auslöst). Es gibt etwas, dass sogar noch wichtiger ist, als das Ziel selbst. Was ist das denn?
Quizfrage: Wenn du ein Navi zur Hand hast und möchtest nach Berlin; was musst du haben, bevor die Reise losgehen kann? Naaaa….? Ja, du brauchst ein Navi, ein Auto, etwas zu trinken…. Alles richtig. Das meine ich jedoch nicht. Damit die Reise nur 1cm nach vorne geht musst du wissen, wo du gerade bist. Ohne diese Angabe, kann das Navi nichts und rein gar nichts berechnen. Die Älteren unter uns kennen noch die erste Generation der Navigationsgeräte. Wenn dein TomTom Gerät beim Losfahren kein Netz hatte, warst du aufgeschmissen. Geht es jetzt aus dem Parkhaus nach links oder recht?
Wie soll eine sichere Berechnung zu deinem Ziel stattfinden, wenn du deinen aktuellen Standort nicht kennst?
Genau da liegt der Schlüssel. Du darfst wissen, wo du bist, wer du bist und was dich durch dein Leben steuert. Und dann erst schauen wir auf deine Ziele und Träume und wer du sein darfst, um dort auch hinzukommen. Denn die Version die du heute bist, kann das erreichen, was du heute bist. Hast du andere Wünsche? Dann darfst du dich verändern. Sonst wird das nix.
Aus diesem Grund werde ich meinen ersten Mein Schiff Workshop am Montagabend in unserer „Karibik Rebellen – Meine Community“ machen. Wenn es den Menschen so sehr hilft, was und wie ich es aus meinem Herzen anbiete, dann darf diese Nachricht schnellstmöglich aus der Karibik zurück in die Heimat kommen.
Während ich aus meiner Kabine schaue und die weiten des Meeres wahrnehme, bin ich tief berührt und dankbar, dass mein Sein auf dieser tollen Welt das Leben von anderen Menschen leichter, schöner und besser macht. Ich lebe meinen Traum und erfülle noch einen übergeordneten Zweck. Möchtest du das auch? Dann los.
Ich wünsch dir eine schöne Woche und bewirb dich gerne für unsere Karibik Rebellen. Nimm dein Leben wieder selbst in der Hand, sobald du weißt, wo du bist und wohin du möchtest. Und wenn du noch etwas Zeit brauchst und weiterjammern möchtest, ist das auch ok. Ist ja deine Lebenszeit.