Diese Woche scheint von zwei Worten dominiert zu sein. „Ich bin“. Diese waren Thema unseres Karibik Rebellen Calls, eines Unternehmer Coachings und für mein neues Buch habe ich ebenfalls ein Kapitel darüber geschrieben. Deshalb ist dieser Punkt lebensverändernd.

„Ich bin“ definiert, wer du im Inneren bist und wie du dich in dieser Welt selbst siehst. Damit meine ich nicht Standartantworten wie „Ich bin Redner“, „Ich bin Coach“ oder sonst etwas. Das ist, was ich tagsüber mache. Wer oder was bin ich denn aus einer gesamtheitlichen Sicht? Denn die Tatsache, dass ich Redner bin, sagt noch nichts über mein sonstiges Leben aus. Du merkst, die Antwort auf die Frage wer du bist, ist möglicherweise größer, als gedacht.

Der Schönheitschirurg Maxwell Maltz hat vor Jahren herausgefunden, dass jeder Mensch zwei Selbstbilder hat. Das Eine ist, wie du dich im Inneren siehst und fühlst. Das Andere ist, was du der Welt durch dein Aussehen, deinen Beruf usw. im Aussen zeigst. Jedoch wird das, was du Leben nennst, nur von einem Selbstbild definiert. Na, welches könnte das sein?

Kennst du Menschen, die nach draußen den großen Zampano machen, jedoch in einem Gespräch so spannend sind, wie ein ausgetrockneter Topflappen? Und kennst du Menschen, die ganz unscheinbar daherkommen? Sobald sie dir jedoch ein Lächeln schenken oder mit dir reden, spürst du eine unheimliche Wärme und Präsenz. Alles, was du im Leben aktuell hast, ist das Ergebnis deiner inneren Sicht auf dich als Mensch in diesem Universum. Um nun herauszufinden, was für ein Bild du von dir selbst hast, darfst du einfach auf dein aktuelles Leben schauen. Wie schaut es da aus? Bist du gesund, glücklich, ausgeglichen, se@y, sicher, frei… was auch immer dir wichtig ist? Nein?

Dann herzlichen Glückwunsch. Du hast den Grund gefunden, warum das so ist. Du hast ein ziemlich bescheidenes Bild von dir selbst im Inneren. „Norman, so schlecht sehe ich mich selbst eigentlich gar nicht.“ Mein Freund, das Ergebnis (dein aktuelles Leben) lügt nicht. Saat und Ernte. Die Ernte kann nicht anders sein, als die Saat. Shit in = Shit out. „Und was mache ich jetzt?“ Dein Selbstbild verändern. Dir ein neues „Ich bin“ zulegen. Nur wie? Das haben wir diese Woche in unserem Karibik Rebellen Call besprochen. Du kannst dir die Aufzeichnung als Mitglied jederzeit in unserer Community Facebook Gruppe anschauen. Dort findest du auch alle bisherigen Calls zum Studieren und Lernen, als wärst du seit Tag eins mit dabei gewesen. Zudem gibt es dort meinen bald auf Amazon Prime Video erscheinenden Videokurs, meine Porsche Arena Show und viele andere exklusive Inspirationen, die dein Leben leichter, schöner und erfolgreicher machen. Jede Woche wird es mehr, um dich dabei zu unterstützen, dein höchstes Selbst zu erkennen und zu leben. Einfach hier anmelden und du hast direkten Zugriff.

„Norman, ich habe kein Facebook.“ Dann meldest du dich einfach und kostenfrei bei Facebook an, um die Videos zu sehen. Hol dir dafür einfach eine neue Emailadresse, setz kein Bild von dir rein und schreib auch nichts. „Das will ich nicht. Sonst hat Marc Zuckerberg meine Daten.“ Gut, dann ist dir wichtiger, dass Facebook keine neue Emailadresse von dir hat (die du auch sonst für nichts anderes nutzen würdest), als deine persönliche Entwicklung. Spannend. Das sagt schon sehr viel über deine Meinung und Wertigkeit dir selbst gegenüber aus. Mein Mentor hat immer gesagt: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Ausreden. Hängt im Übrigen auch mit deinem Selbstbild zusammen.

Lust das Selbstbild ein und für allemal positiv zu verändern? Dann bist du nur einen Klick von der letzten Videoaufzeichnung entfernt. Melde dich hier für die Karibik Rebellen an und habe umgehenden Zugriff auf alles und wir sehen uns am Montagabend um 19:00 Live im Call. Dort bekommst du noch mehr Unterstützung, um dein inneres Selbstbild schnell und nachhaltig zu verändern.