Wie ist dein Wochenende bisher? Meines ist Spitzenklasse. Ich nehme seit Freitag am „Dream Builder“ Workshop von Mary Morrissey teil. Mary benutzte am Freitag ein schönes Bild:
„Wir alle leben in einer Box – im wahrsten Sinn des Wortes. Dein Haus ist eine Box. Vier Wände und ein Deckel. Du fährst in einer Box zur Arbeit. Du schaust den ganzen Tag in eine Box. Und am Ende deines Lebens landest du auch in einer Box. Ehrlich? Ist das alles? Da muss es doch noch mehr geben im Leben … nur die Wenigsten verlassen diese Box.“
Fühlst du dich auch manchmal etwas Boxy? Eingeengt, erdrückt und mit viel zu wenig Luft zum Atmen? Das hatte ich früher auch immer wieder. Diese Enge, die ich mir selbst geschaffen hatte und mir einredete, dass „man“ das so macht. Nur war es eben nicht meine Box. Daher war meine erste Tat erst einmal den Deckel wegzusprengen.
Wenn du auch den Deckel deiner Box anheben möchtest (oder auch gleich wegsprengen), jedoch nicht weißt, wie genau du das tun sonst, habe ich eine nützliche Idee für dich.
Mache es mit ganz viel Dankbarkeit für deine aktuelle Box. „Häh? Warum soll ich für etwas dankbar sein, was ich nicht mag?“ denkst du vielleicht. Weil dann der Druck verschwindet. Immer gegen etwas zu arbeiten kostet unheimlich viel Kraft. Und die kannst du dir sparen.
Wie das sehr einfach geht, verrate ich dir morgen in unserem „Karibik Rebellen – Meine Community“ Gästeabend, für den du dich weiterhin kostenfrei anmelden kannst. Wir öffnen die Karibik Rebellen Community für einen Abend und du kannst mal reinschnuppern, was wir da jede Woche so machen und warum es dir hilft, mehr du selbst zu sein und leichter deine Ziele zu erreichen.
Ich wünsche dir einen grandiosen Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche. Wir sehen uns morgen Abend von 19 – 20 Uhr via Zoom. Melde dich hier jetzt gleich dafür an.