„Hans ist sowas von unzuverlässig“. Kennst du das, wenn du dich über andere Maslos aufregst und gefühlt aus deiner Haut fahren könntest? Ob im Straßenverkehr, im Gespräch, auf der Arbeit oder zuhause. Irgendwo gibt es immer einen „Idioten“, der etwas „falsch“ macht.

Lass mich mal eine Vermutung äußern, die in meinem Weltbild bisher immer Sinn gemacht hat. Es hat absolut nichts mit Hans zu tun, was dich da aufregt. Sondern nur mit dir selbst.

Nehmen wir an, Hans kommt immer zu spät zum Termin. Und das regt mich auf. Glaubst du, es gibt Menschen, die es nicht aufregt, wenn andere zu spät kommen? Ja, sogar ganz viele. Es gibt Länder und Kulturen, da ist Pünktlichkeit eher unhöflich. Dort kannst du direkt mal 30 – 45 min on top rechnen, bevor jemand kommt. Dort ist es ganz normal später zu kommen. Die Leute schauen dich eher komisch an, wenn du pünktlich bist, denn sie sind zu der Zeit noch nicht fertig. Sprich, der Ärger über etwas, ist nur in meinem … und nur in meinem Kopf.

Was wäre, wenn ich noch ungelöste Dinge in mir habe, die er andere bei mir nur antriggert, weil ich sie in mir habe? Sein verhalten ist dabei egal. Denn wie beim zu spät kommen – mich regt es auf, Anke regt es nicht auf. Also liegt es nicht am Verhalten, sondern an meinem Denken über das Verhalten. Probier gerne mal folgendes aus. Beim nächsten Aufreger über „Hans“, nimm deinen gedachten oder ausgesprochenen Satz wie „Hans ist sowas von unzuverlässig“ und ersetze seinen Namen mit dem Wort „Ich“. Also, „Ich bin sowas von unzuverlässig“. Nun schau mal hin, wo in deinem Leben du auch unzuverlässig bist. Vielleicht nicht bei Terminen, jedoch wolltest du schon lange deinem Lebenstraum nachgehen. Oder gesünder Essen. Oder weniger Rauchen. Oder oder oder. Und du findest bisher immer gute Ausreden, warum es jetzt gerade noch nicht geht. Bist du dann nicht auch unzuverlässig… und zwar dir selbst gegenüber?

In dem Moment, indem du DEIN Thema löst und endlich deinen Hintern für dich in die richtige Richtung bewegst, regt dich Hans nicht mehr auf. Denn er spiegelt dir nun nicht mehr deine eigenen Macken und „Fehler“. Und meine Erfahrung ist, dass Hans beim nächsten Mal auf einmal pünktlich kommt, ohne das du ihm irgendetwas gesagt hast. Du hast lediglich in dir etwas für dich gelöst und daher gibt es keinen Grund mehr, dass „Hans“ dir dein Thema spiegelt.

Wenn du mit dem Gedanken etwas spielst und anfängst, es hier und da zu testen und wirklich an DIR zu arbeiten, dann wird dir auffallen, dass jedes komische Verhalten eines Anderen lediglich ein Hinweis ist, wie du weiterwachsen und somit glücklicher Leben kannst. Und dann wirst du auf einmal dankbar für all diese früher gehassten Situationen. Denn sie können nur etwas in dir triggern, wenn es etwas in dir gibt. Ansonsten bleibst du cool und relaxt. 

Wir werden das morgen in unserem Karibik Rebellen Community Call noch weiter vertiefen, wie du auch wirklich ganz schnell aus diesen „Fallen“ herauskommst und deinen Blickwinkel in deine Richtung drehst. Falls du hier also heute schon tiefer einsteigen magst, habe ich eine gute Nachricht für dich. Bis kommenden Mittwoch kannst du noch für lediglich 150 Euro netto als monatlichen Energieausgleich bei den Karibik Rebellen einsteigen. Danach erhöht sich der Preis auf 250 Euro netto monatlich. Großartig ist, dass du während deiner aktiven Zeit als Rebell jeden Monat für die vier Live Calls mit mir nur deinen Einstiegspreis investierst, egal, ob es eine Preisanpassung nach oben gab. Diese Nachricht geht raus an alle Schwabenfreunde und Pfennigfuchser auf der Welt – bis Mittwoch koscht´s noch weniger.  Melde dich heute, morgen oder erst am Dienstag an. Den alten Preis bekommst du an jedem dieser drei Tage. Du entscheidest, wann du dazu bereit bist, mehr Freude und Zufriedenheit im Leben zu haben. Wir freuen uns über deine Anmeldung unter karibikrebellen.de.

Hab eine schöne Woche und denke dran, das „Ich“ statt dem Namen des „doofen“ anderen einzusetzen.