Kann es sein, dass der Glaube Berge versetzt? Diese Frage stelle ich gestern den 50 exklusiven Teilnehmern eines absolut gigantischen Redner Workshops in Birmingham, England, zu dem ich als Experte zum Thema „Einfluss“ eingeladen war.

Die Menschen mit dem größten Einfluss haben Glauben. Glauben an was? Erst einmal an sich selbst und ihre Sache, die sie tun. Diese Energie spürst du als Gegenüber auch direkt, wenn jemand an sich selbst glaubt. Ebenso spürst du, wenn Menschen noch zweifeln oder unsicher sind, wer oder was sie sind oder tun. Und hier gilt die alte Verkaufsregel: Die Antwort eines verwirrten Geistes ist immer „Nein“. Nur wenn in dir der Glaube so groß ist, wie du ihn dir im Außen wünschst, wirst du die richtigen Menschen für deine Sache anziehen und den Erfolg haben, den du möchtest. Der Glaube geht zudem noch in direktem Zusammenhang mit deinem Geldbeutel.

Anfang der vergangenen Woche gaben Anke und ich unseren ersten Onlien Workshop für unsere grandiose Exklusivgruppe an Menschen, die gerne durch besseres Reden ihre Nachricht in die Welt tragen möchten. Dort sind wir in Sachen Glaube sogar noch einen Schritt weiter gegangen. Ich sagte: „Reden bedeutet, die WORTE und die ENERGIE hinter deinen Worten zu deinen Traumkunden zu bringen. Das wiederum führt zu: Magnetismus, Vertrauen, Verbindung und GLAUBEN.“ Denn der Kunde kauft nicht etwa dein Produkt oder deine Dienstleistung. Weit gefehlt. Was er zuvor „kauft“ ist den Glauben daran, dass du oder dein Produkt ihm das bringt, was er sich wünscht. Daher dreht sich zu Beginn alles darum, eine Verbindung zwischen dir und einem Traumkunden herzustellen. Wie? Unter anderem durch MMFI (wer die letzten Blogs aufmerksam gelesen hat, weiss wofür die vier Buchstaben stehen). Unsere neuen Speaker dachten auch, dass wir direkt über den Aufbau eines Vortrags oder über schönere Powerpoint Folien sprechen. Nein. Nur wenn du weißt, wer du für wen bist, werden das Vertrauen und somit der Glaube entstehen. Daher gilt es für die Speaker und CEOS erst einmal, eine Personenmarke zu kreieren, der ich vertrauen kann. Sonst wird der Vortrag zwar nett, jedoch wenig zielführend sein. Wenn wir die Herzen der Menschen erreichen möchten, braucht dieser den Glauben daran, dass ich die richtige Lösung bin oder habe. Ohne Glaube kein Vertrauen. Ohne Vertrauen keine Verbindung. Ohne Verbindung kein Erfolg.  

In diesem Sinne viele Grüße aus Birmingham und fange an, noch mehr an dich selbst zu glauben. Denn erst wenn du an dich glaubst, werden es die anderen tun.